Mitglied inaktiv
Hallo meine lieben, meine Tochter hat seit Geburt ein Blutung aus der Vagina. In den letzten 2 Tage ist diese aber deutlich stärker geworden. Ich habe zwar schon gehört, das diese hormonell bedingt ist aber ist die Menge wirklich i. O. Ich habe ein Bild angehangen, ich hoffe das stört niemanden. Danke für die Hilfe!

Wenn du kein Fake bist geh damit sofort zum ärztlichen Notdienst, das ist definitiv nicht normal!!!!
Ich hoffe, du bist schon auf dem Weg in die Klinik!
wenn du echt bist wie kannst du noch ein bild machen und warten? omg mach dich mal auf ins krankenhaus lost richtig lost
Es stimmt, dass bei Mädchen manchmal leichte Blutungen auftreten können, sozusagen die erste periode. Häufig bei gestillten Kindern, da diese die hormone der Mutter mit aufnehmen und das oft dies auslöst. Allerdings handelt es sich dabei nicht um so viel helles Blut, sondern eher um schleimige blurfäden. Das Bild im Anhang ist NICHT normal und bedarf dringend der Abklärung durch einen Arzt!
Bitte SOFORT in die Klinik! Das ist NICHT normal! Alles Gute euch!
Dass sowas bei Mädels vorkommt, ist normal! Zur Blutungsstärke hab ich keine Idee. Ruf doch mal im Kreißsaal oder deine Hebi an.
Ab zum Notdienst!!
Wie schon alle sagen: ab ins Krankenhaus und zwar hurtig. Ich möchte nur ergänzen: nimm bitte die Windel mit zwecks herzeigen der Menge oder zeig zumindest das Foto. Lass dich nicht abwimmeln, bevor ein Arzt die Menge gesehen hat!
bitte gib uns Bescheid ... Windel mit nehmen
Bevor du Panik schiebst, es könnte auch Ziegelsteinsediment sein, das mit dem Urin ausgeschieden wird (harmlos). Nimm die Windel mit zum Arzt, der kann das abklären. Blut wird an der Luft eher dunkel., das auf dem Bild ist ja eher rot/ orange.
Laut Klinik ist es wirklich ein hormonelle Blutung. Sie ist sehr ausgeprägt. Sollte sie in 7 Tage nicht aufgehört haben müssen wir wieder hin. Eventuell gibt es einen Zusammenhang damit das ich 6 Tage lang eingeleitet wurde und viele Hormone dadurch produziert habe die aufs Baby übergegangen sind. Auch ihre Brüste sind durch die Hormone geschwollen. Ich danke für die Antworten (außer denen die es nicht zu Stande bringen normal zu schreiben ...)
Vielen Dank für das Update! Ich habe eben echt einen Schreck bekommen. Toll, dass es nichts Ernstes ist! Und klar, wenn das Kind durch die Einleitung so viele Hormone abbekommen hat, hört sich das plausibel an. Die Info mit der Einleitung hatten wir ja nicht und da kann man schon einen Schreck bekommen, da es so viel war. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte mir die Info auch nix genützt, da ich keine Medizinerin bin und nicht wusste, dass das so einen Einfluss haben kann. Aber dann ist ja alles abgeklärt und ihr könnt entspannter damit umgehen. Alles Gute euch und hoffentlich ist es bald "geschafft". Drücke die Daumen!
Vielen lieben Dank für diese tolle Antwort. Sollte etwas anderes rauskommen gibt es ein Update.
Danke für die Rückmeldung! Beruhigt ungemein
Es haben alle "normal" geschrieben. Das einige ihre Sorge um Deine Tochter etwas vehementer geäußert haben, war wohl eher ein Ausdruck des Schreckens. Auch ich fand die Menge des Blutes auch ziemlich viel. Deswegen kann ich Deine Schelte deswegen nicht nachvollziehen. Wie man es macht, macht man es verkehrt, nicht wahr? Deiner Tochter wünsche ich alles Gute.
Gut, dass es nichts Ernstes ist. Ich hatte keine Ahnung, dass es das überhaupt gibt! Gut, ich hab einen Jungen, aber auch in meinem Vorbereitungskurs wurde das nie angesprochen. Auch in allen Infoblättern für werdende Eltern hab ich das nie gelesen. Ist das so ein Tabuthema oder ist das Zufall bei mir? Wenn ich ein Mädchen bekommen hätte, wäre das ja gut zu wissen gewesen. So eine Windel (gut, in deinem Fall ja anscheinend tatsächlich noch durch die lange Geburt verstärkt, aber trotzdem) hätte mir da nen richtigen Schock versetzt.
Ich habe ein Mädchen, und trotzdem noch nie davon gehört. Wahrscheinlich kommt das nicht so häufig vor. 6 Tage Einleitung ist ja auch heftig. Bei mir war es nur 1 Tag.
Das bekommt man meistens im Krankenhaus von den Schwestern dann gesagt. Also erst nach der Geburt. Das kommt relativ häufig vor, ist dann aber nur ein ganz kleines bisschen. Also wirklich so zwei bis drei Tropfen. Und meistens eher so ein bisschen faserig. So, wie das oben in der Windel aussieht, ist es im "Normalfall" absolut nicht. Deshalb haben sich hier auch viele so erschrocken.
Warum schreibst du hier mit 2 verschiedenen Nicks @ Dali(i)96 ?