Mitglied inaktiv
wie ist das bei euren kindern. ich habe nur 2, wenn die große schreit, dann schreit sie, kann passieren das sie sich so reinsteigert das sie sich übergibt, aber ansonsten keine anderen äusserlichen erscheinungen (ausser den akkustischen;)) beim kleinen ist es so, wenn er loslegt, dann sind innerhalb kürzester zeit seine lippen blau, das geht dann aber auch gleich wieder weg, wenn er sich beruhigt hat. ist das normal, hab ja nicht den wahnsinnsvergleich mit 2 kindern;) sieht halt komisch aus.
Durh das schreien bekommt er Sauerstoffmangel.
ja, ok, das ist die logische schlussfolgerung, aber darf es soweit eghen, das die lippen blau werden?
ansich ja logisch, weil schreien und atmen schwer ist... ich sehe das kein Problem...
Das fragst Du am besten bei Deinem Kinderarzt nach. Meine Kinder hatten das nie.
Es kann harmlos sein, ich würde es aber trotzdem beim Kia abklären lassen (kann z.B. ein Symptom für einen Herzfehler o.ä. sein - aber keine Panik, wie gesagt, es muss nichts dahinterstecken)
Hallo, es gibt Kinder die einfach schnell blaue Lippen bekommen - z.B. wenn sie im Freibad länger im kalten Wasser sind, wenn sie sich reinsteigern und schreien, ... das muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Aber abklären würde ich es trotzdem beim Kinderarzt, es kann auch ein Hinweis sein, das der Herz nicht so gut pumpt wie es unter Anstrengung sollte. Lg Dhana
Das deutet auf Sauerstoffmangel hin. Damals als sich meine Kleine bei einer Untersuchung beim Kinderarzt die Seele aus dem Leib geschrien hatte, bekam sie bläuliche Lippen und die Beine wurden rötlich mit bläulichen Äderchen. Der Kinderarzt sagte damals, das das auf keinen Fall öfters passieren sollte.Das ist aber mittlerweile nicht mehr so. Ich würde auf es auf Jedenfall mit dem Kinderarzt abklären. Mir wurde gesagt, wenn das öfters vorkommt ist es keinesfalls gesund, da es die Gehirndurchblutung stört und wegen dem Sauerstoffmangel Schäden auftreten können.