aum
Nächste Woche kommen Freunde mit 2 Kindern (5 und 2) auf ihrer Rückreise vom Urlaub bei uns vorbei. Leider kann ich sie nicht mehr fragen, was die Kinder gerne essen und was nicht, weil sie im Ausland sind... Mein Sohn 5 meinte: Nudeln mit Tomatensosse, aber ich möchte ja keine Sauereien veranstalten mit 3 Kindern am Tisch. ;-) Und ausserdem nicht so einfallslos sein.... Schinkennudeln für alle oder Weisswürste/Wiener und Brezen? Oder was würdet Ihr kochen, damit es auch den Erwachsenen schmeckt? Danke schonmal!
Ich würde auch Nudeln machen, auch Nudeln mit Tomatensauce. Weißwürste und Brezeln mag nicht jeder (ich schon mal nicht *g*)... Gruß
Jedes Kind mag ne andere Tomatensauce.... Weiss nicht so recht...
Vielleicht einfach einen Grill(abend)//(mittag)? Salate, Rohkost, Brot, Dip, Fleisch und Würstchen. Da dürfte doch für jeden was dabei sein.;-)
Bolognese mag fast jedes Kind. Sonst halt Lasagne oder so
lasagne
Eiernudeln (evtl mit Ketchup) LG
Selbst gemachte Hamburger/Hot Dogs...oder ganz einfach Pommes & Chicken Nuggets...welches Kind mag das nicht???
Kartoffelbrei mit Würstchen und Erbsen-Möhrengemüse....
So ne Art "Lansange"...Bandnudeln al dete kochen....Mett in einer Pfanne anbraten, Zwiebeln würfeln und auch anbraten....ein bisschen Tomatenmark dazu....eine große Dose Passierte Tomaten...alles würzen. Nudeln abgießen, Soße und Nudeln mischen....in eine Auflaufform geben und mit Käse überbacken.
das ist super lecker
Wenn die Kinder alle gern Nudeln essen ist das doch okay und Sauerei am Tisch kann man wegwischen. Verstehe den Einwand deshalb nicht so recht. Weisswürste... meine Kinder würden dann lieber hungern, denn die essen sie nicht. Ich würde Nudeln machen und wahrscheinlich mit Gulasch. Das essen sicher alle und weils nicht viel extra Arbeit macht noch Knödel zur Wahl.
also wenn es um die kinder geht brauchste meist eh nur ketchup und nudeln auf den tisch stellen. wenn es den erwachsenen auch schmeckensoll würde ich ebenfalls grillen. nen teller mit sortiertem salat (geraspelte möhren, gurkenscheiben, mais - essen meine immer und blattsalat, rote beete oder bohnen etc. - essen dann auch die erwachsenen) und würste werden doch auch meist gegessen - und dazu brot/baguette mit kräuterbutter. damit kriegste alle satt! und wenn es kein grillwetter ist, hauste eben die würste in die pfanne. ... grübel :-) wobei - da hat man auch ketchup *grins* viel spass!
lg
...
Die letzten 10 Beiträge
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind