Lewanna
Am Sonntag hat meine Mama Geburtstag und ich hab keinen Plan was man schenken könnte. Sie wird 66. Eigentlich hat sie ja alles. Haben auch schon nach Events gesucht, aber da war auch nicht das passende bei. Gutschein zum Essen gehen oder frühstücken hat sie schon öfter bekommen. Was schenkt ihr euren Eltern so? LG
Vielleicht ne Fototasse mit Fotos von euch / den Enkeln? Ich finde Fotogeschenke immer echt toll :D
Ich habe meiner Mutter letzt einen selbstgemachte Orangenreiniger und ein - auch selbstgemachtes - Orangen-Seifenstück geschenkt. Dazu noch eine Seifenschale aus Glas mit Goldglitzer. Die Schwiegermutter bekam zuletzt auch selbstgemachte Seife und ein Nackenkissen (vom Kind gehäkelt und ich hab das Inlay genäht). Unterm Strich, was verschenke ich: Selbstgemachtes.
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Meine Mutter wird 70, hatte 2017 einen Schlaganfall und sitzt mit halbseitiger Lähmung im Rollstuhl. Alles was mir zu schenken in den Sinn kommt, fühlt sich falsch an, weil das einzige, was sie sich wirklich wünscht ist, dass sie wieder laufen kann. Ich werde ihr meine Zeit schenken. Hört sich platt an, aber wir wohnen weiter auseinander, sehen uns nicht so häufig. Also packe ich mein Kind ein und fahre ein Wochenende hin wo sie mit uns Zeit verbringen kann. Irgendwas schönes wird uns schon einfallen. Also vielleicht schenkst du ja auch ein Mutter-Tochter Wochenende? Zeit ist wirklich kostbar, merkt man leider meistens nur erst dann, wenn es schon fast zu spät ist...
Zuletzt bekamen die Omas entweder selbstgemachte Flüssigseife oder Waschmittel, eine selbstgemachte Leckerei ("Pralinen" aus Datteln und Mandeln oder mal einen feinen Likör usw.). Früher gab es für jede Oma/ Opa eine Fototasse, zum letzten Geb. von den Kindern selbstbemalte Tasse und Untertasse. Ich habe meiner Mama auch schon mal einen Lottoschein geschenkt inkl. kleiner Flasche Sekt und einer Knabberei aus dem Feinkostladen. Ich muß dazu sagen, dass wir uns gegenseitig keine übermäßig großen und teuren Geschenke machen.
Ach so... letztes Jahr gab es einen Gutschein - eine Einladung bei uns zu Hause zum Essen. Also ein richtiges Menü mit Tamtam :-)
Eine Kette oder ein Armband Gutschein aus Apotheke, Bäcker oder Fußpflege/Friseur, ggf. auch für Bücher oder Kosmetikladen Kinogutscheine (meine Eltern gehen sehr gern ins Kino) Bücher/Bildbände über bestimmte Länder Konzertkarten Kochkurs für bestimmte Gerichte bei der VHS melli
Meiner Schwiegermutter schenkten wir kürzlich einen großen Bilderrahmen mit einer Fotocollage mit allen Enkeln, das fand sie toll. War nur etwas schwierig, von allen Bildern zu bekommen, da meine Schwägerinnen irgendwie dauerhaft im Streß sind, dazu ein großes Windlicht für den Garten. Sie ist so ne Dekotante. Meiner Mutter schenken wir eine kleine Digitalkamera, sie besitzt kein Smartphone und möchte aber manchmal mal eben schnell ein Foto machen, wenn sie die Enkel bei sich hat.
bei j´uns gibt es ein Porzelanladen, da kann man selbst bemalen. auch einen Töpferladen gibt es, oder eine Glasbläserei selbst Kugeln blasen
Tagesausflug in eine schöne Stadt Einkaufsbummel (Mutter-Tochter-Tag) Mutter-Tochter-Tage habe ich oft mit meiner Mutter gemacht und wir haben es geliebt. Mal sind wir essen gegangen, mal nur auf ein Eis. Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Kann man ja auch mit der Familie machen.
Eine Tagesfahrt auf einen Fluss Circusbesuch Wellnesswochenende Tai Massage Saunabesuch So was kommt bei unsern Eltern gut an
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkind 13 Monate Apthe?
- Regulationsstörung 5 Wochen alt
- Wieder mal breiverweigerung ?
- Schlaf 14 Monate Baby
- Wer kennt das Bett? Bilderrückwärtssuche?
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub