Elternforum Rund ums Baby

bitte schnell Empfehlung Waschmaschine

bitte schnell Empfehlung Waschmaschine

blessed2011

Beitrag melden

Unsere ist kaputt gegangen... Wir suchen eine Große Zeitlich programmierbare Energieeffiziente Waschmaschine Ideen? Vorschlag? Empfehlung? Danke Preis erstmal zweitrangig


ZoeSophia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Miele TwinDos… Ich mag unsere… ich Timer oft, weil wir Solar haben und dann schaue ich, dass ich wasche wenn die Sonne scheint… Waschmittel kann automatisch dosiert werden (eigenes oder ein von Miele(dies mochte ich nicht so, haben uns dann extra „Kanister“ geholt) Hat sehr viele Programme, einige habe ich noch nie gebraucht… Das Hemdenprogramm ist aber super….


mamileinchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Hallo! Wir haben eine Bauknecht mit 8kg, Energieeffizienz A und die ist mit Timer und funktioniert super. Hat viele Programme, Temperatur und Schleuderzahl kann man auch individuell einstellen. Kindersicherung. Und sie war nicht extrem teuer.


StiflersMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Kein Limit beim Budget dann Miele. Wir hatten zweimal eine billig Maschine indesit und Candy,die nach drei bzw vier Jahren kaputt waren und irgendwie übel gerochen haben. Auch finde ich, die Miele wäscht sauberer.


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Miele. Ich habe die einfachste Version der "Metall"-Reihe: W1 Achtung: Miele macht auch eine Plaste-Variante; die sind weniger haltbar.


sunshine59

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Dann werfe ich mal die Siemens IQ700 ..... in den Raum. Benutze ich seit ca. 5 Jahren und bin begeistert. 8kg A+++ inkl. Timer wann fertig Manchmal finde ich, nimmt sie etwas zu wenig Wasser oder ich zuviel Wäsche in die Trommel. Nicht zu viele Programme aber mehr als ausreichend. Miele hatte ich noch nie. Jedoch Bauknecht (nie wieder schlimmste WaMa - war ständig kaputt und landete nach 6 Jahren beim Schrott) und Beko (sehr solide und hielt ca. 10 Jahre aber etwas zu klein mit Kind).


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine59

Bosch , 9 Kilo Braucht sehr wenig Pulver und wäscht super. LG maxikid


vb123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Nachdem uns 3x Siemens nach 3-4 Jahren kaputtgegangen ist, haben wir eine Haier für 1/3 des Preises. Ist leiser & wäscht sauberer & riecht nach 2 Jahren immer noch nicht modrig.


auf der Reise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Falls Du hier noch liest: - Waschmaschinen verschleißen idR nach einer bestimmten Betriebsdauer, nicht nach einer bestimmten Anzahl Wäschen (sagt jetzt schon der zweite Fachmann). Viele Öko-Programme waschen länger als die Vollwaschprogramme - dadurch geht dann aber idR die Waschmaschine früher kaputt, was so gar nicht umweltfreundlich ist. Also überleg Dir, ob lange Waschprogramme wirklich sinnvoll sind. :-( - Einmal im Monat 90°-Wäsche oder Leerwäsche verlängert die Lebensdauer der Maschine. Auch hier: Da Herstellung und Transport das Umweltschädlichste sind, ist eine heiße Wäsche pro Monat wohl leider das kleinere Übel. Nebenbei stinken Maschinen dann nicht. - Entkalken, falls Du nicht in einer Region mit sehr weichem Wasser wohnst. Sonst kostet auch das Energieeffizienz und/oder Lebensdauer...


blessed2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von auf der Reise

Wir nehmen die Miele aus der w1 Reihe