wir6
Hallo zusammen,
ich habe nicht gedacht, dass ich Mal so einen Beitrag verfasse
Ich bitte um Hilfe bei dieser Aufgabenstellung
Siehe Foto
Vielen Dank

A) 36: 6 Einer, 3 Zehner, 6/2=3, doppelt so viel zehner B) 21: 1 Einer, 2 Zehner, halb so viele Einer wie Zehner C) 19: 9-1=8, also 8 Einer mehr als Zehner D) 11? Gleich viele Einer und Zehner? Finde ich für die 2. Schon knackig
Zehner sind die erste Stelle einer zweistelligen Zahl, einer die zweiten. Dh zb 12 = 1 ist der Zehner, zwei der einer Dann muss dein Kind überlegen: welchen Zehner gibt es zwischen 20 und 30, welcher einer muss dann folgen etc Generell aber: wenn das Kind die Hausaufgabe nicht verstanden hat/nicht lösen kann, sollte der Lehrer/die Lehrerin das wissen, also nicht einfach machen :-)
"Generell aber: wenn das Kind die Hausaufgabe nicht verstanden hat/nicht lösen kann, sollte der Lehrer/die Lehrerin das wissen, also nicht einfach machen :-)" In der Theorie stimme ich dir. ich habe jetzt das dritte Kind in der grundschule (4 Klasse) und kann dir nur sagen: das interessiert die Lehrer Null. Wenn das Kind etwas nicht versteht, dann erkläre natürlich ich das, denn die Lehrerin wird sich nicht für jedes Kind einzeln Zeit nehmen können oder wollen. Im Zweifel einfach davon ausgehen, dass es im Unterricht dran war, dein Kind ist aber nicht verstanden hat und dann: zu Hause, unter vier Augen, selbst in Ruhe erklären. Nur davon profitiert dein Kind.
Denke, da muss man einfach durchprobieren 31... Passt nicht 32 auch nicht.... 36 jap 6 ist das Doppelte von 3, also die Lösung. Für c eine Zahl ausdenken und eine Beschreibung dazu überlegen .
LOL... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Nachdem ich gerade achte Klasse Mathe Potenzen mit meinem durch habe, helfe ich dir gerne. a) Zahl zwischen 30 und 40, doppelt so viele einer wie Zehner: 36 b) kleiner als 30, halb so viele einer wie Zehner: dann kann es nur eine 20er oder zehnerzahl sein, da man aber von "1" in der grundschule noch keine Hälfte bildet, bleibt nur der 20er zahlenraum. 21. c) acht einer mehr als Zehner: gehen wir vom kleinsten Zehner aus, denn wenn wir von dem 20er zahlenraum ausgingen kann es nicht acht mehr sein, denn dann würde es in einem nuller einer enden. Also: 19. d) selber ein Rätsel erfinden. Der einer meiner Zahl ist dreimal so viel wie sein Zehner. Möglich sind auf zweitklassniveau die Antworten 13, 26, 39.
Danke, einer von uns hat 36, einer 32 und unsere 11. Klässlerin die Mathe als Prüfungsfach gewählt hat wusste es auch nicht
Ich würde die Grundschule abbrechen und schon mal Hartz4 beantragen
Echt schwer für die 2. Klasse. Ich bezweifle, dass das ein Kind ohne Eltern hin bekommt.
Ah, Menschen, welche auf H4 angewiesen sind, sind also dumm...
Wenn du nur die erste erklärt hast und er die anderen dann alleine gelöst hat, passt das doch.
Anfang 2. Klasse? Meine Tochter ist jetzt in der 2. und ich bin sicher, sie könnte es nicht lösen.
Ja, Anfang zweiter Klasse. Ich hatte überging 2 Zehner und 4 dreier wäre dann 32. Naja, wenn er die Hausaufgaben hier nicht vollständig hat, bekommt er ein Smiley weg und einen gelben Smiley im täglichen Lernstandbericht. das trifft ihn sehr, er ist sehr ehrgeizig, was das Smileyrennen und diese Berichte angeht. Also habe ich ihm die erste Aufgabe erklärt und da konnte er dann die anderen auch. Er hat auditive Wahrnehmungsstörung, kann sein, dass er Mal nicht genau verstanden hat, was die Lehrerin erklärt hat. Viele Grüße und nochmals Danke
Die letzten 10 Beiträge
- Baby halt Luft an - Affektkrampf?
- Kleinkind 13 Monate Apthe?
- Regulationsstörung 5 Wochen alt
- Wieder mal breiverweigerung ?
- Schlaf 14 Monate Baby
- Wer kennt das Bett? Bilderrückwärtssuche?
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening