maus05
hallo an alle ich bin verzweifelt und brauche bitte mal euren ratschlag bzw eure meinungen. tochter ist 9 monate alt. unsere nächte werden immer schlimmer und meine belastungsgrenze ist erreicht. letzte nacht hab ich glaub ich 1h geschlafen. es ist so, dass tabea abends nur noch auf dem arm einschläft. meist macht das der papa, weil ich den großen ins bett bringe. innerhalb von 10-20 min schläft sie, er legt sie in ihr bett und da schläft sie dann 1-2h. mehr eigtl nicht. dann wird sie wach. und dann geht das theater los. selten kann sie nochmal in ihrem bett schlafen, meist nur noch in unserem, i.d.r. müssen wir dabei sein. dann wird es irgendwann richtig schlimm. letzte nacht war sie von 23-3 uhr alle 5-30 min wach und hat geningelt. ich weiß nicht, was sie dann will. wenn ich sie auf die seite drehe und nuckel geb ist meist ruhe, aber nur kurz. von 3-5 war sie dann richtig munter. von 5-7:30 uhr hat sie dann geschlafen. ich weiß nicht weiter, ich meine letzte nacht war es sehr extrem. in guten nächten wird sie einfach 3-5mal wach, trinkt dann kurz und schläft wenn wir glück haben weiter. meistens ist so eine ningelphase von ca 1h dabei. was würdet ihr tun? ich kann nicht mehr, kann ja auch früh nicht liegenbleiben, um 7 ist der große meist wach. und mittag hinlegen geht auch nicht immer. meine idee: ihr bett in ihr zimmer, wenn sie wach wird hingehen, streicheln reden singen oder was auch immer und warten dass sie wieder schläft. und das 1-2 nächte. hoffen, dass es dann besser ist. gute idee? ich würde sie nicht schreien lassen oder alleine. aber irgendwas muss passieren...
Ja das würde ich mal so versuchen. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Ich denke schon das es funktioniert .-nur eben nicht in 1-2 Nächten.Du solltest schon mit 5-9 rechnen.Aber dann wirds! LG chrissie
Versuch macht "Kluch".
Eine allgemeine Lösung für alle gibt es in solchen Fällen nicht, da jedes Kind anders ist. Zur Not, wenn es nicht besser wird, würde ich auch mal mit dem KiA das Gespräch suchen!
Viel Kraft wünsch ich dir und noch viele starke Nerven.
hmmm..ich erinnere mich dumpf und mit Schrecken... Als erstes würde ich sie in ihrem bett einschlafen lassen und nicht am Arm. Das kann ja in der zeit der papa übernehmen wenn du den großen ins bett bringst.Gleich mit Ritual...Wickeln, Kuscheldecke, Spieluhr etc... Eigentlich mach man ja alles damit die babys zufrieden und glücklich sind und steckt belastungen weg..erträgt sie. wenn du aber an dem Punkt angekommen bist an dem es zuviel wird dann muss sich eben was ändern..auch für dein kind, das bringt ja nun nichts. Was ist denn tagsüber? Schläft sie regelmäßig? Wo schläft sie? Schläft sie vielleicht zuviel? Was glaubst du warum sie nachts wach wird? Zähne? Wachstum? Unruhe? Hunger? Ist die Abendmahlzeit ausreichend? Was fütterst du denn abends? hält das her? Ist das geeignet für abends oder wird sie vielleicht durch bauchdrücken etc wach? Wie ist die Schlafumgebung? Ruhig..vielleicht zu ruhig? Kann sie euch leise hören? Ist es zu hell, zu dunkel, zu laut? Was ist mit der Windel? Nass? unbequem? Was ist mit dem schlafanzug der bettdecke? Friert sie vielleicht, schwitzt sie? Ich hatte das theater mit kind nummer 1. Die KONNTE einfach nicht mit körperkontakt schlafen..die mag das heute noch nicht. (ich übrigens auch nicht). Wir haben sie dann ausquartiert aus unserem zimmer und nach ein paar tagen hat sie durchgeschlafen. mir tat das herz weh..mein baby alleine im Zimmer, aber sie hat das so gebraucht. Die anderen zwei haben bei uns im Zimmer geschlafen. ich hab das gitterbett direkt neben unser bett gestellt , ohne gitter auf meiner Seite und wenn das Kind wach wurde hab ich nur die hand rüber und sie hat weitergeschlafen. Probier einiges aus..jedes kind ist anders. Aber ändere auch etwas damit DU besser zurechtkommst. Manchmal ist das eben nötig, du hast schließlich noch ein kind das dich genauso brauchtt. Lg reni
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen!
Bei uns wars bzw ist es auch so, dass die Kinder in ihrem Gitterbett im Schlafzimmer geschlafen haben, die Große bis sie 6 Monate war, die Kleine (10 Monate) immer noch!
Ich habe aber gemerkt, dass beide Kinder unruhiger geschlafen haben bzw immer noch unruhig schlafen, wenn wir mit im Zimmer sind! Wenn wir ins Bett gehen machen wir Licht an und dadurch wird sie schon wacher, dann klappert es hier und da, Tür auf Tür zu, früh der Wecker usw. Verstehst du was ich meine?
Als wir die Große damals dann in ihr Zimmer umquartiert hatten, war es schlagartig besser, sie schlief morgens viel länger und auch nachts ruhiger!
Die Kleine hätten wir auch schon längst in ihr Zimmer legen müssen, aber wir sind erst vor kurzem umgezogen und ihr Zimmer ist noch nicht ganz fertig, sobald das der Fall ist zieht sie aus
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird und du nachts wieder schlafen kannst! Ich bin da auch immer schnell an meinen Grenzen, brauche meinen Schlaf, kann Dich gut verstehen!
Tschakka Du schaffst das!
Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies