Marisol28
Letzte Woche hat mein Mann vorgeschlagen, dass wir 2 Mal im Monat was zusammen unternehmen Abends, Restaurant, Kino etc. Da er lange arbeitet und nicht so oft Zeit für solche Dinge hat. Ich habe natürlich glücklich zugestimmt, aber ihm klar gemacht, das wir für diese Zeit dann einen festen Babysitter brauchen. Er sagte, er kümmert sich drum. Jetzt ruft er mich an und sagt, er hat jemanden gefunden. Die 19-Jährige Tochter von seinem Mitarbeiter. Ich sagte, wir besprechen das abends. Nun bin ich natürlich irgendwie hin- und hergerissen. Erstens ob sie Erfahrung mit Babys hat. Und zweitens, wenn wir dann spät heim kommen, müsste mein Mann sie nach Hause fahren. Das sehe ich nicht so gerne. JEtzt kommen natürlich Fragen, ob ich ihm nicht vertrauen würde und und und. Ich vertraue ihm voll und ganz, aber man kann ja nie wissen, was alles passieren kann. Wie die Männer so ticken weiss keiner so genau. Was meint Ihr?
ach du lieber himmel, schon wieder so ein armer mann, der an der kette hängt!!! nimm eine 65jährige mit führerschein, die braucht man dann nicht heimfahren.
Er hängt nicht an der Kette, ganz und gar nicht. Schön wärs wenn er wenigstens einbisschen hängen würde, aber so ist das nicht.
hö? hab ich richtig verstanden dass du deinem Mann oder der 19jährigen misstraust dass am Heimweg zwischen den beiden was passiert??? Sorry aber dann brauch tihr keine Abende zu zweit sondern einen Paartherapeuten....
*Schön wärs wenn er wenigstens einbisschen hängen würde*
Wer, wie, was????
Ich erkenne Dein Problem nicht
![]()
Wovor hast Du jetzt Angst? das er mit dem Babysitter was anfängt??? Hättest Du lieber eine 11 jährige Schülerin, weil da Dein Mann nichts mit anfangen kann? Aber die hat garantiert keine Ahnung von Babys... Entweder machst Du Abstriche oder bleibst zu Hause...oder suchst Dir ne alte schrumpelige Oma, das ist sicher das Beste...
Keine 11 Jährige. Ich meine ja auch, das schon nix sein wird, aber komisches Gefühl ist trotzdem da.
![]()
![]()
Mein Mann sagt immer (er hatte ja vorher wesentlich ältere): "Auf alten Stuten lernt mans reiten."
Ferkel ![]()
Ob du dem Mädel vertrauen kannst, musst du sehen. Du musst sie erst kennenlernen und sie soll mal tagsüber für 1-2 Stunden zum "probesitting" kommen, so sie dir den zusagt. Den Rest kann ich nichtverstehen, tut mir leid. In meinen Augen ausgemachter Blödsinn.
Das liest mich so, als ob Du Furcht vor einer Fremdbetreuung (Babysitter kommt gut mit Kind klar UND Mann nimmt dann die Babysittern) hast. Wie alt ist das Kind und hast Du auch in anderen Situationen Bindungsprobleme?
Hat Dein mann Dich schon mal betrogen, sodass du jetzt Befürchtungen in diese Richtung hast? .... Ich würde mich mal von ihren Babysitterqualitäten überzeugen... Dein Mann ist schließlich mit diesem Vorschlag gekommen, er hat sich drum gekümmert, jemanden zu finden. Damit er Zeit mit DIR!!! verbringen kann...
Mein Kind ist 7 Monate alt. Ne, ich habe eigentlich keine Bindungsprobleme.
Hmmm, sicher? Ich mein, okay, ich hätte Probleme gehabt, damals mit 7 Monats-babys, mit der Fremdbetreuung (also nur die Leute, die ich kenne, irgendeine Babysitterin wäre bei mir nicht gegangen) Das andere mit Deinem Mann und Deinen "Phantasien" lässt sich schon als Bindungsproblem deuten, wenn man will. Wieso das Misstrauen? Fühlst Du Dich nicht aktraktiv genug, weil Du "Angst" vor ner 19 jährigen hast? Guck mal, ob Du für Dich den Grund heraus findest, gerade im bezug auf deinen Mann.
Ich denke es liegt daran, dass mein Vater ständig fremdging und meine Mutter drunter litt. Ich finde mich schon attraktiv, aber diese Angst ist irgendwie immer da. Ich zeige es ihm aber nie, weil das kann ziemlich lästig werdeen für ihn.
Da ist es also doch, das Bindungsproblem ;-) Aber gut, ich denke, Du hast jetzt sicher einiges zum Nachdenken und kannst die sache für Dic klar machen.... Ach ja: ich erwarte von babysittern, das sie einen 1. Hilfe-Kurs gemacht haben, so als Minimalanspruch. Check sie durch und versuche, Dir da nicht deine eigene Geschichte auf den Tisch zu packen. Nicht alle jungen Dinger sind so ;-)
Vielen Dank für den 1 Hilfe-Tipp.
Aber versteckt Dich da jetzt nicht hinter ;-) und sag, das Du auf Grund eines eventuell fehlenden 1. Hilfe-Kurs keinen Babysitter willst und deshalb die gemeinsame Zeit nicht geht. "Übt" die sache mit dem Babysitter.
als mein (mittlerweile Ex-)Freund mal eine junge Arbeitskollegin nach Hause gefahren hat, hat diese ihm ihre Brustwarzenpiercings gezeigt
...das soll Dich jetzt aber nicht beunruhigen :)
ICH würde mir keine Sorgen machen, da ich vertraue, zudem - wenn er etwas "anstellen" möchte, dann kann er das auch wann anders.
Auf meinen Sohn passt immer jemand auf den er und wir kennen (meist Omas), anders hätte ich es ehrlich gesagt auch nicht gewollt, bzw. will ich nicht anders...., nicht das ich es anders schlimm finde, aber ich möchte es nicht.
"Ich vertraue ihm voll und ganz," und ", aber man kann ja nie wissen, was alles passieren kann" ??????
Wenn dein Mann fremgehen will, muss er sich sicher nicht vorher ein Kindermädchen einstellen!
Ja vielleicht vertraue ich ihm, aber nicht ihr. Ich kenne sie zwar vom Sehen aber nicht so richtig persönlich.
wenn er, du vertraust ihm ja, zu dir steht...könnte sie sich eigentlich auch nackt ausziehen vor ihm und er würde brav bleiben..oder?!
meinst du, sie wir über ihn herfallen? ist dein mann so ein knaller, daß ihm alle frauen sofort verfallen?
Wenn die beiden was miteinander haben wollten, bräuchte sie erst gar nicht Babysitten und er bräuchte nicht erst mit Dir ausgehen.
JA du hast recht. Ich werde sie erstmal zu uns einladen und sehen, wie die Kleine sie findet, das ist ja wohl das wichtigste.
Dazu gehören 2.
Wenn er vertrauenswürdig ist, ist es völlig wurst was die Tussi versucht oder veranstalten will. Wenn er es nicht ist und auf ihre Touren reinfällt, dann ist es gut wenn du ihn los wirst. So oder so kannst du dabei nicht verlieren.
Was machst du, wenn später mal die Freundin deines Kindes nach Hause gebracht werden muss. Darf dein Mann das dann auch nicht?
Ich wundere mich echt, was manche Frauen für Gedankengänge haben.
Das liest sich für mich immer mehr so, als wenn Du dein Kind nicht "abgeben" möchtest. Du traust ihr nicht.
Ja das auch. Meine Tochter war noch nie mit einer fremden Person alleine und wenn man so sieht was alles passieren kann. Es sind halt so viele Sachen aufeinmal.
Besprich das bloß auch mit Deinem Mann (zumindest das Thema Fremdbetreuung), damit er weiß, wie es um Dich gestellt ist. Der meint das nämlich nur gut, kann aber dann nicht wirklich verstehen, weshalb Du Vorbehalte hast (auch wenn die Vorbehalte nicht artikuliert werden). Das verwirrt ihn. Und wenn ihr erst einmal "übt", also kurze Betreuung und nicht so weit weg (spazieren gehen um die Ecke, aber als Paar, nicht als Eltern?) Rede mit ihm
Ist dein Mann so ein toller Mann, dass eine 19jährige spontan scharf auf ihn wird? Hältst du so wenig von dir als Frau/Partnerin/Liebhaberin und von eurer Beziehung, dass du meinst er vernascht die erstbeste? Wenn er eine flachlegen will dann sicher keine, die er dir vorher vorstellt.
Naja ich finde ihn schon toll. Und er ist ja auch nicht alt, das eine 19-jährige auf ihn nicht scharf werden kann. Und ich halte von mir viel als Frau, Partnerin, Liebhaberin und Mutter. Aber Männer sind manchmal nicht zu verstehen.
aber marisol, was machst du denn, wenn er arbeiten ist, wenn er einkaufen ist, wenn er beim sport ist??? du mußt ja denken, daß jede frau zur gefahr wird??? ständig in angst, der mann geht fremd!!!??? das ist doch kein leben!!! da mußt du dringend an dir arbeiten, zur not auch mit professioneller hilfe. der mann hat dich doch nicht umsonst geheiratet oder? wie alt ist er denn? bzw du?
Ich bin 28 er ist 32
Ist es ihre Jugend? Da kann ich dich beruhigen... ich bin 45 und könnte dir stundenlang Geschichten erzählen von den Männern, die auf ältere Frauen eher abfahren. Dann müsstest du bei jeder Frau, auch mit 50 so lange sie noch gut aussicht Panik wittern.
Ganz ehrlich? Wie kann man denn nur im Vorfeld so unbegründet eifersüchtig sein? Und voll und ganz vertraust du ihm nicht, denn dann würde dir gar nicht in den Sinn kommen, was eventuell und möglicherweise auf dem Heimweg im Auto passieren könnte. Frage deinen Mann, ob sein Arbeitskollege auch eine nette Mutter hat, die sitten könnte.
wenn ja dann frage, ob er eine Oma hat
Danke für den Tipp. Werd ich machen ![]()
Stimmt, dann ist sie wahrscheinlich wirklich vor allen Eventualitäten sicher... ;-)
Ich finde die Tochter nicht sonderlich hübsch.
warum fährst du sie nicht nach Hause? Kommst du auch mal ohne Anhang raus oder du erkundigst dich in der Nachbarschaft nach passendem Babysitter. Bei einer 19 Jährigen kann man aber schon erwarten, dass sie selbst nach Hause kommt.