nameda
Hallo ihr Lieben,
Unsere Tochter (fast 5 Monate) interessiert sich in den letzten 14 Tagen nur noch für Ihren Papa.
Ich bin diejenige die sich meistens um alles kümmert. (Wickeln, Füttern etc.)
Mein Mann war die letzten 6 Wochen komplett zu Hause (Urlaubsabbau) und somit natürlich auch jeden Tag von morgens bis abends mit ihr zusammen.
Wenn ich sie morgens aus dem Bett hole strahlt sie Normalerweise bis über beide Ohren wenn sie mich sieht. Im Moment allerdings schaut sie nur an mir vorbei zur Tür ob denn nicht doch noch der Papa kommt. Wenn wir zusammen spielen, dann muss ich mich für ein Lächeln schon sehr bemühen. Kommt der Papa wird sofort gelacht ohne das er was dafür tun muss.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde es super, dass die beiden so ein Verhältnis haben doch ist es für mich auch ein komisches Gefühl so außen vor zu sein. Außerdem habe ich etwas Angst wie es wohl werden wird, wenn Papa wieder normal arbeiten muss?
Habt ihr vllt auch solche Erfahrungen gemacht? Ist das nur eine Phase?
Wird sich das noch mehrmals ändern?
Liebe Grüße an euch alle
Deine Tochter hat ihren Papa sonst vermutlich nur Abends gesehen und genießt es sicherlich ihn so viel sehen zu können. Statt es komisch zu finden würde ich mich freuen auch mal was Zeit für mich zuhaben um beispielsweise mal in Ruhe zu baden oder ein Buch zu lesen. Spaziergänge kann man auch toll zu dritt als Familie machen. Aber da rauszulesen ist das der Urlaub für Deinen Mann vorüber ist. Sei Gewiss das es wohl in absehbarer Zeit wird wie vorher.
Es ist völlig normal, dass Kinder mal Papa-Phasen haben und dann wieder Mama-Phasen, etc. Das kann länger anhalten, das kann abwechseln, das verändert sich einfach immer wieder und wird noch sehr, sehr häufig so sein. Das ist kein Grund sich Sorgen zu machen, sondern es ist toll, wenn Kinder nicht nur an Mama kleben und auch zu Papa und womöglich auch noch anderen Bezugspersonen eine tolle Bindung aufbauen dürfen. Wenn er nicht da ist, dann ist er nicht da und dann wird dein Kind dich genauso akzeptieren. Meine zwei Jungs hatten das auch, dass sie Papa-Phasen hatten, in denen ich beinahe abgeschrieben war. Aber das war in Ordnung und ich habe mich gefreut für sie. Die Mama-Rolle kann dir sowieso niemand streitig machen, die wirst du immer haben. Und Kinder wissen genau, wer Mama ist und lieben Mama auch immer. Wenn meine Kinder eine Papa-Phase hatten und er aber nicht verfügbar war, dann haben sie es genauso akzeptiert, dass nun mal ich alles gemacht habe. Sie haben vielleicht mal geweint oder nach ihm gefragt, aber wenn ich gesagt habe: "Papa ist jetzt arbeiten, jetzt ist Mama bei dir. Papa kommt dann später wieder nach Hause." und dann auch abgelenkt habe, dann war das sofort in Ordnung und überhaupt nie ein Problem. Nimm es also, so wie es kommt und mach dann das Beste aus der Situation! Alles Liebe!
Die letzten 10 Beiträge
- Bauchschlaefer
- Nur noch Geschrei
- Katastrophale nächte..
- Nub Methode, kennt sich jemand aus?
- Autositz Gruppe 1
- Habt ihr eure Spaziergänge in dem Alter auch mehr auf Trage umgestellt?
- Kind 18 Monate trinkt nachts 1 L
- "Erstausstattung" zweites Kind
- Hörspiele zum einschlafen
- Plötzliche Angst vorm eigenen bett ?