Elternforum Rund ums Baby

Betrogen während der Schwangerschaft

Anzeige kindersitze von thule
Betrogen während der Schwangerschaft

User-1747489498

Beitrag melden

Oh man. Ich weiß nicht mit welcher Intention ich diesen Beitrag hier verfasse. Vielleicht in der Hoffnung auf Erfahrungen die andere gemacht haben und in Hoffnung auf positive Worte. Ratschläge, was auch immer. Also ich weiß es seit paar Monaten. Mein Freund hat mich während der Schwangerschaft über mehrere Monate betrogen. Wir haben während meiner Schwangerschaft noch nicht zusammen gewohnt und sind dann gegen Ende der SS zusammengezogen. Die Affäre hat zuvor begonnen und ist in der Zeit in der wir zusammengewohnt haben weitergegangen. Er sagt, er hätte die Affäre kurz bevor unsere Kleine kam beendet. Rausgefunden habe ich es durch einen Zufall erst später. Wir sind noch zusammen und ich versuche irgendwie auch nur im Ansatz dass wir an unserer Beziehung arbeiten können und eine Familie bleiben können. Die ersten Monate waren so schön mit dem Baby und ich hab mich quasi nochmal verliebt. Und dann.. ein großer Knall, der Boden wurde mir unter den Füßen weggezogen. Fast 5 Monate wurde ich komplett belogen und ich komme mir so dumm vor. Ich hatte intuitiv ab und zu Zweifel, ich bin denen nicht nachgegangen. Also nur insofern dass ich ihn gefragt hab ob alles gut ist, er immer ehrlich zu mir ist usw. Das hat er alles bejaht. Und hinterrücks mich betrogen. Das riesige Problem daran ist, neben der Sache an sich dass es kacke ist jemanden zu betrügen, dass wir so oft darüber geredet haben immer offen und ehrlich zu sein, wie wichtig das ist. Dass egal was, man immer darüber reden kann. Selbst wenn man Gefühle für jemand anderen hat oder mit jemand anderem schlafen will. Was auch immer. Natürlich ist die Theorie einfacher als die Praxis. Aber.. Ich weiß ja auch nicht. Und jetzt haben wir dieses Kind zusammen und ich dachte ich hätte endlich einen sicheren Hafen gefunden. Ich bin am Boden zerstört. Bestimmt werden einige sagen, mach Schluss, trenn dich! Und viel in mir schreit auch danach. Aber dann sind da immernoch Gefühle und auch das Baby. Und er sagt er bereut alles und so weiter. Ich weiß gar nichts mehr. Ich weiß wie gesagt nicht was ich mir erhoffe. Vielleicht einfach nur liebe Worte oder vielleicht habt ihr Erfahrungen in eurem Leben gemacht und wollt/könnt sie teilen.


User-1747489498

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1747489498

Sorry, ich glaube ich habe das falsche Forum ausgewählt. Versuche den Post zu löschen, finde aber keine Option!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1747489498

Kopiere ihn einfach in Pack in ins Partnerschaftsforum. Hier werden dir sicherlich auch einige antworten. Fühl dich gedrückt, mir fehlen gerade etwas die Worte. Mein einziger Rat wäre, es mit einer Paartherapie zu versuchen.


User-1747489498

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir! Hat schonmal sehr geholfen, wusste gar nicht dass es ein Partnerschaftsforum gibt.


Cuci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1747489498

Hmmm also betrügen ist das eine, was schon mal kacke ist. Was ich aber schlimmer finde, richtig krass und auch bei mir die Frage aufwirft, er sagt er bereut, aber wenn man sagt, man hat's beendet, und treibt es danach noch immer weiter, dann passt da was nicht zusammen. Hatte eine Freundin von mir auch. Er ist monatelang fremdgegangen. Er hat gesagt, es war nur ein paar mal. bei ihr geblieben. Dann hat sie herausgefunden, es läuft immer noch. Sie hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Er hat gesagt, er hat's beendet. , Musste aber im selben Haus erst mal bei seinen Eltern im alten Kinderzimmer schlafen. Dann fiel auf, er hat laut TV angemacht, Tür abgeschlossen, ist zum Fenster raus und wieder rein. Dann hat sie ihn endgültig rausgeschmissen. Jedes Mal hat er gesagt, er bereue seine Taten und sie wäre die Einzige für ihn und dann der nächste Hammer. So frech und dreist. Als sei er ein Gottesgeschenk an die Frauenwelt. Trotz 7jährigem Sohn. Widerlich so ein Verhalten!!


Feuerschweifin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1747489498

Mein Rat: Kümmer dich jetzt ausschließlich um das Baby und dich. Diese wertvolle Zeit kommt nie wieder und es wäre doch zu schade, wenn du darauf nun auch noch verzichten würdest. Ihn würde ich an deiner Stelle jetzt einfach nebenher laufen lassen und mich damit nicht weiter befassen. Zärtlichkeiten und Liebesbekundungen gibt es nicht mehr, er ist halt da als Papa, fertig. Alles weitere, wie und ob es irgendwann weitergeht, Auszug etc. hat Zeit. Jetzt ist deine und Babys Zeit. Alles Liebe dir.


chrissicat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1747489498

Ich glaube, einen Rat, was jetzt DAS Richtige ist, wird dir niemand geben können. Denn du musst schauen, was für DICH das Richtige ist. Wenn du gerade erst von allem erfahren hast, musst du erstmal deine Gedanken wieder sortieren. Was geschehen ist, kann niemand rückgängig machen. Du sagst, du hattest intuitiv hin und wieder Zweifel. Wie ist es denn jetzt aktuell? Glaubst du ihm, dass er die Affäre beendet hat oder besteht diesbezüglich eine Unsicherheit? Versuch wirklich für dich klar zu bekommen, was sein Misstrauensmissbrauch dir gegenüber für dich bedeutet. Kannst du ihm verzeihen und ihm (früher oder später) auch wieder vertrauen? Überlege, was für DICH das Beste ist. Natürlich ist es schön eine "komplette" Familie zu sein. Es ist aber nur Wert dafür zu kämpfen, wenn es dir auch wirklich gut tut. Vielleicht ist es hilfreich ein paar Tage Abstand zu bekommen um erst einmal in Ruhe nachdenken zu können. Hast du Familie oder Freunde, die du für eine gewisse Zeit mit deinem Baby besuchen könntest?


Tat.jana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1747489498

Was dir dein Partner angetan hat ist schrecklich und tut mir wirklich sehr leid für dich! Für mich persönlich gibt es tatsächlich nur eine Lösung, und die heißt Trennung. Dein Partner hat dich betrogen, belogen und hintergangen, während euer Kind in deinem Körper herangewachsen ist. Ich persönlich könnte auf dieser Ebene keine Beziehung mehr führen. Natürlich könnt ihr es mit Paartherapie versuchen- aber mal ganz ehrlich, was soll denn das Ziel davon sein? Willst du ihm verzeihen, kannst du ihm verzeihen? Kannst du ihm in Zukunft trauen? Nach der Aktion könnte ich es nicht. Das du Gefühle für ihn hast macht eine Trennung natürlich schwer, dennoch denke ich, dass Liebe alleine nicht ausreicht um eure Beziehungsebene wieder auf eine gesunde Basis zu bringe . Er ist und bleibt ja der Papa deines Kindes, ob ihr zusammen oder getrennt seid. Ich weiss, dass sind nicht die lieben Worte, die du dir vielleicht gewünscht hast. Aber ich denke, du musst dir wertvoll genug sein. So einen Mann hast du nicht verdient! Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste!