Elternforum Rund ums Baby

Beikost start

Beikost start

Nessi1002

Beitrag melden

Hallo Mein kleiner ist heute 4 Monate alt und hat schon alle Anzeichen für Beikost start, kann ich schon damit beginnen oder soll ich noch warten? Er ist der 2 bei ihm ist vieles schon früher als bei meiner Tochter, bei meiner Tochter habe ich ca. mit Ende 5 Monat gestartet. Danke im voraus für die Antworten


Lillimax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi1002

Huhu, heute wird empfohlen, mit dem vollendeten vierten Lebensmonat mit der Beikost anzufangen. Du bist also zeitlich perfekt dran. Wenn dein Sohn Interesse zeigt, darf er jetzt loslegen. In diesem Alter reichen aber wenige Löffelchen. Milch bleibt noch lange das Hauptnahrungsmittel. LG


Thayet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi1002

Hey Meine Hebamme empfahl mir damals noch bis zum vollendeten vierten Monat zu warten, da sonst die Kehle noch nicht weit genug entwickelt ist und sich dieser ganze Bereich entzünden könnte. Ich hatte aller das Glück, das es bis zum vollenden des Vierten Monat nur noch ein oder zwei Wochen hin war, trotz Reifezeichen.


wunschlos_gluecklich

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi1002

Ich finde es noch zu früh aber im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir. Ich hab 6 Monate voll gestillt und dann langsam mit der Beikost gestartet. Die Kleinen essen noch ihr ganzes Leben .