Nastia88
Hallo zusammen, Brauche euren Rat. Gegen 20h wird unser Kleiner (2 1/2 Monate alt) bettfertig gemacht. Es gibt ein Fläschchen, dann leg ich ihn im Halbschlaf ins Bett, Schnuller rein oder auch mal ohne und ein paar Minuten später ist er schon eingeschlafen. Das klappt echt prima, circa 20:30h schläft er. Ab 2h morgens geht es dann los. Er weint nicht, aber er nörgelt rum, macht so stöhnende Geräusche, Äuglein sind zuerst dabei zu, Beinchen gehen ständig hoch. Ich geb ihm dann seinen Schnuller zurück und leg ein Kissen unter die Beinchen, damit beruhigt er sich meisten sofort. 10-60 Minuten später, das gleiche Spiel. Das geht dann bis 5h /6h morgens. Meine Frage: Warum reisst er die Beinchen immer hoch und macht dabei so stöhnende Geräusche? Wie gesagt, mit Schnuller beruhigt er sich sehr schnell, aber sobald der dann wieder draussen ist, gehts weiter mit den stöhnenden Geräuschen. Danke Euch!
Er wird wohl Bauchweh haben Bekommt er nachts kein Fläschchen?
Seine nächste Flasche nach 20 Uhr bekommt er gegen 3, halb 4 bzw. 4 Uhr morgens. Ich habe gehört und gelesen, dass man Babys nicht extra wecken soll. Die melden sich von allein.
...Und was tut er deiner Meinung nach mit diesem verhalten?! Klar hat er Hunger!!! Von 20 Uhr bis 2 Uhr sind 6 Stunden. Für ein so kleines Baby eine verdammt lange Zeit. Gib ihm was zu essen!
Natürlich bekommt er seine Flasche, sobald er sich meldet. Diese Anzeichen treten ab 2h nachts auf, mal um 3 oder gar 4 Uhr morgens. Ihn dafür extra wecken ist meiner Meinung nach nicht erforderlich. So hat es auch die Hebamme mir geraten.
aber er meldet sich doch bzw. weckt dich dann. Was soll er den sonst machen? In die Küche und sich alleine eine Flasche holen? Mein Tipp, wäre ihn zu wickeln und ne Flasche und dann hast du 4-5 Stunden wieder Ruhe. LG Chrissie
Du schreibst, dass es um 2 Uhr beginnt. Und dass du dann mit irgendwelchen Kissen rummachst. Dann gib ihm doch auch um 2 Uhr seine Flasche. Trini
Vielleicht sollte ich erstmal etwas klarstellen. Mein Kind kriegt ausreichend Essen! Wir haben 7-8 flaschen am Tag. Ich bitte um hilfreiche Ratschläge und keine Vorwürfe. Denn auch nach der Nachtflasche geht es mit den oben beschriebenen Anzeichen weiter. Bin besorgt um den kleinen Mann und für jeden hilfreichen Ratschlag bzw. gleiche Erfahrungsberichte dankbar.
du hast nicht geschriebn , dass du Ihm dann die Flasche gibst sondern, dass du ein Kissen unter die Beine legst, er will nochmals eine Flasche.. er hat Hunger
Man kann es drehen und wenden, wie man will. Was du beschreibst, ist ein Kind das Hunger hat. Dass dein Kind schläft, stimmt so nicht, es ist schlaftrunken...Probier es doch einfach. Gib dem Kind eine Zwischenflasche und schau was passiert. Das sind ja auch keine Vorwürfe an dich, sondern das ist das, was man schlussfolgern kann, anhand deiner Beschreibung.
ich (mit inzwischen fast 15jährigem Sohn) bin völlig bei Dir, das schlafende Kind NICHT zu wecken...
Ich verstehe dich. Und hier macht dir auch keiner Vorwürfe. In deinem Text oben liest es sich jedoch so, dass du im gegen 20:00 Uhr sein Fläschchen gibst und er gegen 2:00 Uhr die beschriebenen Symptome zeigt. Du ihm seine nächste Flasche aber erst gegen 5-6 Uhr gibst. Daraufhin haben dir einige den Tipp gegeben, dass er bereits um 2:00 Uhr hungrig ist. Meine kleine ist nachts nie wach geworden sondern hat immer nur im Halbschlaf getrunken (jedoch an der brust). Sie hat sich auch hin und her gerollt, merkwürdige laute von sich gegeben und ist dabei nicht wach geworden. Am Anfang habe ich dann "Stundenlang" vor ihrem Bett gesessen und gewartet, dass sie wach wird. Tat sie aber nicht. Und ich konnte nicht schlafen mit diesen "Geräuschen". Also hab ich sie einfach gefüttert. Hat wunderbar geklappt. Sie hat weiter geschlafen und ich hatte auch meine ruhe.
Das was du beschreibst, macht meine Kleine (11 Wochen) auch wenn sie am Tag schläft ( ca 1Std nach dem sie 135ml getrunken hat) Laut Hebamme wegen Bauchweh. Laut Orthopäde Blockaden im unteren Rücken, die es ihr flach auf dem Rücken unbequem machen Sie lag in BEL und drückte mit ihrer linken Kopfhälfte gegen meine Rippen, der Po und das rechte Bein lagen im Geburtskanal und das linke Bein war leicht nach oben ausgestreckt (ich hoffe man kann es sich anhand der Beschreibung vorstellen) Liegt sie zb beim wickeln flach, krümmt sie sich zu einem leichten C. Ich habe den Eindruck sie "robbt" dann solang auf dem Rücken, bis sie eine bequeme Position erreicht hat Zum Thema wecken: meine Kleine schläft in der Nacht durch. Sie trinkt zwischen neun und zehn ihre fünfte Flasche und schläft dann bis 6 oder 7. Sie wird nicht wach und gibt auch keine großen Anzeichen von sich. Da sie fleißig zunimmt und sowohl Hebamme als auch KiA zufrieden sind, wecke ich sie nicht.
Versuch doch einfach ihm ein Fläschchen zu geben, Sobald er DICH wach macht. Dann siehst du doch, was passiert. Meine Kinder haben auch im Schlaf getrunken, wenn sie sich zuvor gemeldet haben. Die Anzahl der Flaschen ist piepsegal. Dein Kind weiß nicht, was auf der Packung steht, es weiß aber wieviel Hunger er hat. Pre kannst du nach Bedarf geben. Babys werden nicht immer wach nachts, trotz Hunger. Unterzuckern ist bei so kleinen Kindern übrigens kein Pappenstiel. Gib ihm ruhig was. Er wird auch schlafend trinken
Also meine macht das auch, wenn sie nachts Hunger bekommt, wacht nicht richtig auf, kommt nicht mehr richtig zur Ruhe... Trinkt dann ihr Fläschchen im Halbschlaf und es geht wieder. Keine Ahnung, ob das bei euch so ist, aber es wäre nicht ungewöhnlich für ein so kleines Baby.
Die letzten 10 Beiträge
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?