Helena83
Ich habe hier noch eine Backmischung vom Zitronenkuchen. Ist haltbar bis 12.2015. Stand die ganze Zeit im Schrank bei Zimmertemperatur. Meint ihr man kann noch verwenden?
Wenn es nicht muffig ist oder lebt,würde ich es wahrscheinlich noch verwenden
Muss dazu sagen,dass ich solche backmischungen nie hier habe. Würde mal auf den Inhalt schauen. Wenn Milchpulver oder sowas drin ist,würde ich es nicht mehr verwenden. So aus dem Bauch heraus. Ganz ohne Gewähr
Klaro. In der Regel ist da nur Mehl, Aromen, Zucker und jede Menge Mist drin. Da kann so schnell nichts passieren. Wenn wird wohl als erstes das Mehl ranzig - was Du dann riechen würdest. wegen Vitamine und Co muss man sich da keine Gedanken machen. Die dürften aber wohl der begrenzende Faktor beim MHD sein. MHD bedeutete ja nicht das etwas schlecht wird, sondern der Hersteller garantiert nur, das sich bis zu diesem Zeitpunkt ua nichts am Aussehen, Zusammensetzung (eben auch Vitamine usw), Geschmack und eben Haltbarkeit verändert.
Die letzten 10 Beiträge
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden