Mitglied inaktiv
Verfliegt Alkohol beim Backen?? lg
Ja zum Glück... ich back für die Kinder nen bestimmten Kuchen mut hochprozentigem Rum... stinkt wie Hölle beim Backen ![]()
Ja zum Glück... ich back für die Kinder nen bestimmten Kuchen mut hochprozentigem Rum... stinkt wie Hölle beim Backen ![]()
...guck mal: Verfliegt Alkohol beim Kochen? Untersuchungen haben ergeben, dass beim Kochen zwischen 4 und 49 Prozent des zugesetzten Alkohols noch enthalten waren, je nach Speise und Art der Zubereitung. Der Alkohol verflüchtigt sich also nicht vollständig. Die Höhe des Restalkoholgehaltes hängt unter anderem von der Dauer des Erhitzungsprozesses ab. Nach einer Kochzeit von 30 Minuten wurden noch ungefähr 35 Prozent der ursprünglichen Alkoholmenge gemessen. Fazit: Beim Kochen und Backen für Kinder sollte vorsichtshalber auf die Zugabe von Alkohol verzichten werden. LG Lucy
Die letzten 10 Beiträge
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz
- Erfahrungen Impfung Meningokokken B
- Hands free Milchpumpe - Erfahrungen?
- Finanzielle Unterstützung
- Wie formuliert man Widerspruch fürs Amtsgericht.. dringend
- Frustration über das Wochenende
- Milchpumpe Erfahrungen
- Fast 16 Monate altes Kind spricht noch nicht