Mitglied inaktiv
Verfliegt Alkohol beim Backen?? lg
Ja zum Glück... ich back für die Kinder nen bestimmten Kuchen mut hochprozentigem Rum... stinkt wie Hölle beim Backen ![]()
Ja zum Glück... ich back für die Kinder nen bestimmten Kuchen mut hochprozentigem Rum... stinkt wie Hölle beim Backen ![]()
...guck mal: Verfliegt Alkohol beim Kochen? Untersuchungen haben ergeben, dass beim Kochen zwischen 4 und 49 Prozent des zugesetzten Alkohols noch enthalten waren, je nach Speise und Art der Zubereitung. Der Alkohol verflüchtigt sich also nicht vollständig. Die Höhe des Restalkoholgehaltes hängt unter anderem von der Dauer des Erhitzungsprozesses ab. Nach einer Kochzeit von 30 Minuten wurden noch ungefähr 35 Prozent der ursprünglichen Alkoholmenge gemessen. Fazit: Beim Kochen und Backen für Kinder sollte vorsichtshalber auf die Zugabe von Alkohol verzichten werden. LG Lucy
Die letzten 10 Beiträge
- Nub Methode, kennt sich jemand aus?
- Autositz Gruppe 1
- Habt ihr eure Spaziergänge in dem Alter auch mehr auf Trage umgestellt?
- Kind 18 Monate trinkt nachts 1 L
- "Erstausstattung" zweites Kind
- Hörspiele zum einschlafen
- Plötzliche Angst vorm eigenen bett ?
- Silvester / Kinder wach
- Test Blastozystentranfer plus 13 negativ
- Was kann Milchspendereflex unterstützen?