OpheliaLuna
Hallo an alle ( : Mein Sohn (14 Wochen) und ich haben Schlafprobleme. Die Maus war schon immer ein Dauernuckler. Er weckt mich mindestens jede Stunde. Er tut sich unheimlich schwer zu entspannen und einzuschlafen, auch tagsüber. Er kommt vielleicht mit viel Glück auf 2 Stunden Schlaf und ist dann total überreizt. Alle Versuche, ihm das schlafen zu erleichtern, sind bisher gescheitert. Mir geht es Inzwischen ähnlich. Ich liege oft todmüde stundenlang wach und wache von selbst jede Stunde auf, auch wenn er mal nicht quäkt. Überhaupt döse ich die meiste Zeit maximal. Jetzt würde ich gerne Bachblüten ausprobieren. Könnt ihr etwas für sensible Mäuse mit Schwierigkeiten zu entspannen empfehlen?(( : Woher bekomme ich Bachblüten und Mischungen? Versorge ich die Maus beim stillen damit mit oder soll ich sie ihm separat geben? Danke im Voraus!
Ich verstehe dass Du müde und erschöpft bist, aber Bachblüten sind nur Quacksalberei. Wende ich Dich besser an jemanden, der Dich vor Ort fachkompetent beraten und unterstützen kann, beispielsweise eine Ambulanz für Schreibabys.
Mir persönlich helfen Bauchblüten super, aber sie helfen nicht gegen typisches Säuglingsverhalten. Ich würde eher nur der Hebamme Rücksprache halten.
Bachblüten sind toll und helfen zumindest uns sehr gut. Allerdings ist Dein Schlafproblem ja babybedingt und Dein Sohn hat eigentlich für ein so kleines Kerlchen ein ganz normales Schlafverhalten..... Aber natürlichkannst DU versuchen, ihm mit Bachblüten das Entspannen zu erleichtern. Du brachst ja Deine Kräfte auch nich und Schlafmangel ist echt Folter. Zumindest hier gibt es Heilpraktikerinnen, die sich auf Babys und Kinder spezialisiert haben. Schau mal, ob Dir da etwas zusagt. Oft kennen sich Hebammen auch ganz gut aus.
Bachblüten White Chestnut, Passiflora und Lavandula auf einem Papier aufschreiben, Glas Wasser drauf, 5 Minuten warten und von diesem Wasser ein paar Tropfen entweder auf seinem Stirn schmieren oder trinken geben. (Einfach Masaru Emoto lesen, und wie man Wasser programieren kann). Hast du was zu verlieren, falls du das versuchst? Egal wie verrückt es auch klingt.
Was soll man auf das Papier schreiben?
Vergiss es, sie verarscht dich gerade. Einen Tipp hab ich nicht, ausser Kind mit ins Bett zu nehmen und weiterzuschlafen.
Bachblüten sind genauso Verarsche. Da kann man auch TikTaks essen. Wäre wahrscheinlich auch kostengünstiger als die Bachblüten.
Mag sein, aber wie man an der Antwort der AP sieht, ist sie so verzweifelt, dass sie sogar diesen beknackten Ratschlag ernst genommen hat.
Einfach so, wenn du magst. Verzweifelt oder nicht, man verliert nichts wenn man versucht. P.S. diejenige die daran nicht glauben, sollten schweigen, denn wir sind mehr als ein Körper mit Gehirn.
https://smw.ch/article/doi/smw.2010.13079
Was tut der Vater nachts?
Der schläft, aber wir haben schon versucht, dass er ihn beruhigt. Er ist sogar mit ihm ins Wohnzimmer ausgewandert. Ohne Erfolg, nachts besteht der Kleine auf die Brust.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig