Mitglied inaktiv
Hallo Mamas und Papas, ich bin noch ziemlich frisch hier. Hab mal ne Frage zum Babyschwimmen ab wann habt ihr an Kursen teilgenommen? Ich habe bei uns in der Gegend geschaut und meist sind die Kurse ab dem 6 Monat. Und geht ihr als Mütter mit zu dem Kurs oder schickt ihr die Papas?
Unsere beiden waren 7 und 6 Monate, als wir zum Babyschwimmen gegangen sind. Mein Mann hat versucht, immer dabei zu sein. Er geht in Schichten arbeiten, da konnte man das gut eintackten. Wenn er mal nicht konnte, bin ich allein hin. Bei unserem Großen ging er auch ab und an mit ins Wasser, bei der Kleinen jetzt wollte er nicht, also bin ich immer mit rein. Dafür hat er die Kinder dann immer abgetrocknet und wieder angezogen, so dass ich mich in Ruhe um mich selbst kümmern konnte.
Bei uns gab es Kurse die ab 8 Wochen bis 1 Jahr gingen. Meine Hebamme empfiehlt so ein Kurs erst, wenn das Baby sicher den Kopf halten kann. Beim ersten Kind sind wir immer zusammen gegangen. Papa war im Wasser und ich hab zugeschaut. Beim zweiten Kind war ich dann alleine mit Baby. LG
Wir waren mit 4 monaten zum babyschwimmen.mein sohn und ich haben das allein gemacht.der papa musste arbeiten.
Meine Kleine war 5 Monate alt beim ersten Kurs und zum Folgekurs ist sie jetzt 7 Monate. Ich war selbst mit ihr, aber Papa hätte auch mitgehen können. Da der Kurs aber immer am frühen Nachmittag stattfand und Papa arbeiten war, war er nur mal gegen Ende des Kurses zum zugucken da.