Soraya14
Hallo ihr Lieben!
Brauche mal ein paar Tipps, stehe grade ziemlich auf dem Schlauch.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 3. Stock. Der Kinderwagen steht im Keller. Um mit meiner Maus (6 Monate) spazieren zu gehen, habe ich das bisher so gehandhabt:
Baby angezogen und in der Maxi Cosi in den Keller getragen. MC mit Baby abgestellt, KiWa die steile, hohe Kellertreppe hochgeschleppt und draußen abgestellt, Baby geholt, in KiWa gelegt, MC im Keller stehen lassen. Beim Nachhausekommen das Ganze natürlich in umgekehrter Reihenfolge.
Nun ist es jedoch kalt draußen und ich muss Mäuschen dicker anziehen. Und mit den dicken Klamotten passt sie nicht mehr in den MC. Und ich weiß einfach nicht, wie ich sie nach draußen bekommen soll. Wenn ich sie auf dem Arm oder in der Trage runter trage, kann ich sie im Keller ja nirgendwo ablegen, während ich den KiWa raustrage. Und Baby & KiWa zusammen die Kellertreppe hoch schaffe ich einfach nicht.
Hab auch schon überlegt, ihr die dicke Jacke dann erst draußen anzuziehen. Das ist aber völlig unpraktisch, da der KiWa sowieso schon recht eng ist und Mausi beim Anziehen schreit wie verrückt.
Im Wagen haben wir noch einen schön dicken Fußsack, aber eine Winterjacke braucht sie ja trotzdem, oder?
Stelle ich mich grad total doof an? Hat jemand vielleicht den ultimativen Tipp für mich? Ich geh oft und gerne mit ihr raus und komm mir grad voll blöd vor. Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, ist aber mein erstes Baby und vielleicht helfen mir Eure Erfahrungen.
Danke schon mal und liebe Grüße...
Huhu :) gibt es denn eine Möglichkeit den kiwa im treppenhaus zu lassen? Wenn nicht würde ich wohl baby in den maxi cosy tun runter tragen kiwa hochtragen dann die unten die jacke anziehen und dann raus gehen ;) Oder eben baby in.ein tragetuch?und kiwa mit baby hochtragen :) Oder gleich im tragetuch lassen...gibt es einen hof?wir haben unseren buggy im hof stehen :)
Ich habe meine Zwillinge immer in der Babywanne des Kinderwagens getragen. Geht die Wanne bei deinem Wagen nicht ab? Dann könntest Du sie damit hoch und runter tragen.
Ich hatte nur 1 Stock...ich habe das Kind kurz in der Wohnung gelassen (im sicheren Laufstall abgelegt), Wagen Draußen bereit gestellt, wieder zurück, Kind angezogen und Kind rausgetragen. Das war so fix, das waren ja nur Minuten. Ein Toilettengang wäre u.U. länger. 3. Stock? Musst du noch groß Türen aufschließen? Kann der Wagen Draußen unbeaufsichtigt stehen (oder dann erstmal für wenige Minuten im EG)?
Das klingt eigentlich nach ner guten Möglichkeit, wenn das Kind kurz wo sicher in der Wohnung bleiben kann. Man könnte da ja sogar noch das Babyphon dazu nehmen, wenn man will.
Danke für eure Ideen!
Einen Hof gibt es nicht, auch im Hausflur stehen lassen geht leider nicht. Hab schon überlegt, ihn im Garten oder der Garage stehen zu lassen, da wird er aber so klamm und kalt. Ausserdem gibt es hier freilaufende Katzen, das find ich dann nicht so toll.
Es sind auch leider einige Türen auf-, bzw. abzuschließen. Neben der Wohnungs- und Haustür noch 2 Kellertüren.
Mit der Trage habe ich es bisher auch gemacht, die geht aber leider nur bis 9 kilo, mein Moppelchen hat schon über 8.
Wollte jetzt auch keine mehr kaufen, denn ich nutze sie zu selten. Mir tut da nämlich nach 10 Min. der Rücken wahnsinnig weh. Ist aber ein berufsbedingtes Leiden (arbeite in der Krippe).
Hab jetzt überlegt, ob ich mir im Keller nicht eine Möglichkeit schaffe, Madam kurz abzulegen. Eine alte (aber natürlich saubere) Decke oder ein altes Laufgitter oder so. Muss ich mal drauf rumdenken und mit den Nachbarn sprechen (KiWa steht nämlich im Fahrradkeller).
Werd es aber auch probieren, dass ich die Wanne abmache..
Danke schön, ihr Lieben!
Babytrage? Da hast noch zwei Hände frei. So würde ich es machen.
Was hast du denn für einen Kinderwagen? Ich konnte mein Baby immer fertig machen und in der Babywanne runter tragen. Dann Kinderwagen aufbauen und Wanne draufklicken. LG
Baby fertig machen, runter tragen. In das Oberteil des Kinderwagens legen, Unterteil raus, Oberteil mit Kind hinterher. Wenn die Kombi zu schwer wird, billiges Reisebett kaufen für den Keller. Kannst du wenigstens auch Mal später vielleicht noch verwenden.
Habt ihr keinen Hinterausgang mit einer Schräge? Ich kenn das von den Mehrfamilienhäusern nur so, daß sie einen Fahrradkeller haben und von dort eine Schräge hochgeht, über die man ganz bequem einen Kinderwagen schieben kann. Barrierefrei ist das Haus nicht oder? Ansonsten habe ich auch immer die Tragetasche mit in die Wohnung genommen.
Habe exakt dasselbe Problem... Meiner ist jetzt 16 Monate. Früher habe ich ihn in der Wanne runter getragen. Mittlerweile ist er groß genug dass man ihn so tragen kann. Und wir haben noch einen Hund... Aber ist echt ne schlepperei. Manchmal hole ich den Wagen aus dem Keller hoch und lasse den Kleinen kurz im Laufstall.
Die letzten 10 Beiträge
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett