Elternforum Rund ums Baby

Baby will kein Wasser trinken

Baby will kein Wasser trinken

Ysm__

Beitrag melden

Hey ihr lieben meine kleine ist 10 Monate und isst fleissig. Sie bekommt nur 1x in der Nacht die Falsche wenn sie aufwacht ansonsten isst sie immer mit uns mit. Allerdings möchte sie kein Wasser trinken aus der Flasche wenn ich ihr was aus dem Becher gebe nimmt sie es eher an aber verschluckt sich und will dann nicht mehr weiter trinken am tag nimmt sie nur 2-3 mini Schlücke. Ich habe ihr auch einen trinklernbecher gekauft aber das versteht sie auch nicht und nimmt es nicht an. Hab ihr tipps was ich da tun könnte?


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ysm__

Wow, toll, dass sie schon so gut mit isst! Ich würde vorübergehend Essen mit hohen Feuchtigkeitsgehalt geben und parallel fleißig mit einem normalen Becher weiter üben. Teinklernbecher sind mist, da lernt das Kind, dass es dolle drücken und saugen muss und verschluckt sich dann später bei normalen Bechern umso mehr. Ich würd die Doidy cub empfehlen, der Becher ist schräg und da sieht das Baby das Wasser besser zum Mund fließen.


Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ysm__

in die flasche gehört nur pre oder mumi, sonst keine anderen sachen. kein tee, kein wasser und kein saft oder brei. biete ihr weiter den becher, ein schnapsglas oder tasse an. zum trinklernbecher: hier hat es geholfen etwas wasser in die mitte zu geben, so dass das wasser fließt, wenn man die trinkbewegung macht. dadurch hat meiner dann automatisch gesaugt und konnte aus dem becher trinken.


Phila83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ysm__

Stillst du noch oder gibst du noch PRE?


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ysm__

Viel wasserhaltiges an Gemüse und Obst ( Gurke, Melone, …). Wasser ist bei uns Hauptgetränk - schon immer. Wenn sie Durst hat, trinkt sie. Saft usw so spät es geht. Zähne putzen nur mit Wasser… da nimmt sie noch nen Schluck. Und ich hatte sehr wohl ne Flasche mit Wasser - also Babyflasche.