Mitglied inaktiv
Meine Tochter (im September ein Jahr) mag Ihr Mittag nicht mehr. Frühs und Abends gibt es Brot/Brötchen mit Belag, was Sie schon eine ganze Weile allein isst. Nachmittags gibt es Obst und Gemüse, was Sie kleingeschnitten auch allein wegputzt. Mittags gibt es Ihre normalen Mittagsmenü-Gläschen, die aber möchte Sie seit kurzem nicht mehr - weil Sie allein essen mag! Sobald ich Sie damit "spielen" lasse, isst Sie. Aber das macht es ganz schön kompliziert da ein dreiviertel der Schüssel daneben geht. Was macht man da am besten? Selbst kochen und in Handgerechte Stücke schneiden? Oder wiiiiiie? Sie muss doch Ihr Mittag essen.... Das es Ihr nicht schmeckt, daran kann es nicht liegen. Danke
mein mann hält hinten den löffel und führt ihn leicht. und verhältnismäßig feste sachen. nix halb-flüssiges...
wie wäre es mit grob geschnittenen gegarten Gemüse als Finger Food? Kleine Fleischstücke dazu und gut...
Lass' sie üben. Mag ja sein, dass die Menügläschen bequemer für dich sind - selber für sie zu kochen bzw. langsam auch mal bei euch mitessen zu lassen, wäre jetzt durchaus altersgerecht.
klar, mund- bzw handgerechte stücke machen und helfend mit eingreifen, aber eben auch selber machen lassen. klar, ich kann klug scheißen, grad weil ich mich auch immer so vor der manscherei fürchte ... und den lauten dickschädel nicht mag, wenn sie sich dann nicht helfen lassen will (was aber eher selten vorkommt)
erst mit den Händen und irgendwann auch mal mit Löffel!
Verhungern wird sich nicht, keine Sorge!
Sie isst gern mit der Hand und beißt selber ab? Dann würde ich ihr Fingerfood geben... (google einfach danach)...
Oder du lässt sie wirklich selber essen mit löffel (was schwieriger ist in dem alter) oder mit gabel (also sollte es nicht zu flüssig/breiig sein)... ein Latz mit Arm und vorkehrungen für den boden sollten getroffen sein!
Meine Maus (9 Monate) bekommt schon lange keine Glässchen mehr. Sie ist von Tisch mit, was wir eben auch essen (nicht alles, wenn es was gibt was sie noch nicht darf, gib es eben brot) und hin und wieder möchte sie auch alleine essen. Darf sie auch, aber nur Sachen die sie in der Hand halten kann und nichts weiches.
es mal selber gemacht zu haben. Dein Kind entwickelt sich nunmal weiter. Das ist der Lauf der Dinge.
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung