Elternforum Rund ums Baby

Baby schreit bei voller Windel

Baby schreit bei voller Windel

Becci12

Beitrag melden

Hallo zusammen, unsere Tochter ist 13 Wochen alt und seit der Geburt sehr viel am Schreien. Wir waren bereits 2 mal beim Osteopathen und mehrfach beim Kinderarzt. Auch unsere Hebamme haben wir natürlich mit einbezogen. Immer wenn unsere Maus in die Windel macht (ca. 20 Windeln am Tag) schreit sie wie verrückt. Sie reißt dabei ihre Arme auseinander (Moro) ballt ihre Hände zu Fäußten, ihr Kopf läuft rot an und sie kreischt richtig laut bis ihr Popo wieder trocken ist. Sie hat keinen wunden Po, der ihr Schmerzen bereiten könnte. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Sobald die Windel gewechselt ist, ist sie erstmal ruhig. Bis zur nächsten Windel. Wir haben bereits verschiedene Windeln getestet um auch das auszuschließen. Nutzen aktuell die Pampers protection. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für uns! Viele Grüße


Ivdazo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becci12

Ihr wird einfach das Gefühl unangenehm sein. Wechselt einfach schnell die Windel. Ihr könntet euch auch in die Windelfreie Erziehung einlesen, vielleicht tut es eurer Tochter gut, wenn sie da so empfindlich ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becci12

Hat die Tochter von Freunden auch. Schon von Baby an. Die beiden haben dann einfach zügig die Windel gewechselt und dann war gut. Die Lütte wird zwei, mag immer noch keine Nässe am Po.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becci12

Dann schnellstmöglich die Windel wechseln. Dein Kind ist da anscheinend sehr empfindlich und will nicht im Nassen liegen. Ich würde mir „Windelzeiten“ angewöhnen, zB immer vor dem Füttern (mindestens) damir sie dort immer ein trockenes Gefühl hat und nicht in ihrer Verdauung gestört ist durch den Stress, den sie damit hat.


Pebbie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becci12

Vielleicht hilft es, in die Windel ein saugfähiges Vlies zu geben. Vielleicht hilft das. Bei 20 Windeln am Tag würde ich kapitulieren. Das schafft man ja kaum


Ivdazo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hmm, auf die Zahl 20 habe ich gar nicht so geachtet beim ersten Durchlesen. Die gibt mir gerade zu denken. Vielleicht ist das Kind ja so empfindlich, dass sie schon nach den ersten Tropfen versucht, einzuhalten, und dann "rutscht" ihr eben so oft etwas raus, weil sie so eine Menge nicht halten kann? Sind die Windeln denn nur ein bisschen nass, oder alle 20 Mal richtig nass/schmutzig? Ich würde 1. mit dem KiA abklären, ob organisch alles in Ordnung ist. 2. versuchen, das Kind möglichst oft abzuhalten, dass sie die Möglichkeit hat, ihre Blase zu leeren, damit es gar nicht erst in die Windel muss, wenn es ihr nicht gefällt. Zum Beispiel immer nach dem Aufwachen, vor dem Essen, evtl. nach dem Essen, vor dem Schlafen, und vor und nach einem Spaziergang.