xIntirax
Mein Neffe, 8 Tage alt, mag kein Bäuerchen machen oder es dauert ewig (wenn es mal klappt) und spuckt dementsprechend auch. Ich hatte bei meinen 3 nie Probleme, was können den die Eltern tun damit es klappt?
Meine Hebamme hatte einen echt tollen Trick. Man lege das Baby vor sich auf den Schoß, ein bisschen mit der Hand den Rücken+Kopf angehoben, damit du der Schwekraft hilfst und dann über die Fontanelle (von Hinterkopf nach Vorne) sanft streichen. Meine hat darauf hin einen ganzen Landwirt gemacht!
MeineR nicht meine, hab ja einen Jungen ![]()
Hat meine bis zur 4. Woche nicht gemacht. Sie hat total hastig getrunken, aber nie ein Bäuerchen gemacht und demzufolge hatte sie immer totale Bauchschmerzen. Aber ca. aber der 5. Woche klappt das mit dem Bäuerchen...dran bleiben! Gruß
Bauchschmerzen hat er wohl keine, aber er spuckt eben viel. Na vielleicht gibt sich das ja :) Danke
Das Spucken ist nicht schlimm so lange er gut zunimmt. Meine beiden Kindern waren/sind Weltmeister im spucken, gerade die Kleine...ich habe hier Wäscheberge.
Ich hatte mal gelesen das man dem Baby den Arm hoch heben soll(also quasi über den Kopf, vorsichtig natürlich), hat bei meinem Sohn prima funktioniert:-))) LG Michaela
Die letzten 10 Beiträge
- Verrucutan
- Schwanger ja oder nein
- Baby findet nicht zu Ruhe
- Wie kann ich mein Kind unterstützen?
- Essen Tagesausflug
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen