Wunschperle
Hallo ihr, meine kleine klebt mir seit gut einer Woche nur an mir. Ich kann nichts machen sie krabbelt mir hinterher und zieht sich an meinen Bein hoch und quengelt. Ist der Papa mit ihr allein - da macht sie es nicht, nur bei mir. Sie ist 8 Monate. Ist das nur ne Phase oder habt ihr Tipps?
Phase denke ich, gibt sich wieder. In dem Alter kommt der "Lösungsprozess", die Kinder beginnen dann zu begreifen, dass Mama und sie gar nicht 1 Person sind. Mein Tipp: gib ihr die Zuwendung, die sie braucht. Zu erkennen, dass man eigenständiges Wesen ist ist ziemlich beängstigend und überfordert auch. Also sucht dein Kind gerade Trost und Zuwendung bei dir.
Okay, das ist nur Wahnsinn. Nicht mal richtig spielen will sie. Nur an mir rum turnen usw
Ich gebe ihr die Zuwendung natürlich.
Durchhalten, du schaffst das! Und wenn du wirklich eine Auszeit brauchst: Papa muss dann aufpassen, während du spazieren gehst. Sonst ist es Essig mit durchschnaufen und neue Kraft sammeln.
Das war bei meinen Kindern zwischenzeitig auch immer wieder mal und dann kamen wieder Phasen, in denen sie mich sehr wenig gebraucht haben. Es ist also ganz normal, auch wenn so eine Klammerphase natürlich für uns Mamas anstrengend ist. Alles Liebe!
Das kenne ich zu gut von meinem 3. Kind! Das geht schon seit Monaten so und ich darf auch nicht mit im Raum sein wenn die anderen sich mit Ihr beschäftigen. Sie ist jetzt 13 Monate und aktuell habe ich das Gefühl es wird besser, Sie lernt aber auch gerade laufen bzw. wird immer besser.
Ja genau, sobald ich in den Raum komme und sie sieht mich kommt sie schon ,angekrochen‘ und zieht sich am Bein hoch dachte evtl das es von dem wachstumsschub kommt
das solltest Du gezielt ausnutzen: alle Flächen, die gewischt werden müssten, in regelmäßigen Schlangenlinien abgehen, so dass sie gerade hinterher kommt... und sei versichert: wenn sie 18 ist, macht sie das nicht mehr.. ULrike
Die letzten 10 Beiträge
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind