Lisanoah1005
Hallöchen, Das Thema beschäftigt uns jetzt schon ziemlich lang. Und zwar ist mein kleiner jetzt 4 Monate alt und er hat immer wieder mit Ausbleiben des Stuhls zu tun. (Er bekommt pre Nahrung) Im kh hatte er Aptamil bekommen, das habe ich dann 4 Wochen gefüttert, davon hat er allerdings starke Blähungen und Bauchschmerzen bekommen. Unser Kinderarzt meinte dann, ich soll die Milch doch mal wechseln, habe dann auf die DM bio eigenmarke gewechselt und davon hatte er starke Verstopfung, ich hatte diese Milch auch mehrere Wochen gegeben, bis der Arzt meinte, ich soll doch mal HIPP BIO COMBIOTIK PRE ausprobieren, da der Stuhl da weicher werden soll. Seid dem füttern wir hipp, es wurde auch alles besser, der Stuhl wurde weicher! Jetzt das große ABER, er schafft keinen Stuhl alleine.. ich muss entweder Kümmelzäpfchen geben oder aber meistens die Beine an den Bauch drücken, so kommt es meist am besten. Es kommt zwar auch mal vor, dass er alleine kaka macht, allerdings vielleicht die ganze Zeit 3-4x.. es macht mich wahnsinnig! Ich weiß nicht was ich machen soll, Milchzucker habe ich probier, das bringt überhaupt nichts.. der Anfang von seinem Stuhl ist immer etwas wie Knete, danach kommt weiches hinterher und den Anfang kriegt er absolut nicht alleine hin, er drückt nicht usw.. das geht jetzt seid bestimmt 3 Monaten so.. ich kann nicht mehr, er leidet auch sehr oft, wenn er nicht kaka kann.. wird oft nachts davon wach, dann muss ich ein Kümmelzäpfchen geben und es ist sofort besser.
Wenn er nicht drückt von alleine- dann muss er wohl noch nicht. Trau ihm doch zu, dass er das kann!
Danke für die schnelle Antwort!
Allerdings hatte er bis jetzt (3 Tage keinen Stuhl..) er hatte dann aber ganz viel gepupst, da fahre ich dann meistens Fahrrad mit den Beinen und da kommt die Luft auch raus, erst als ich die Beine angewinkelt habe, kam auch die kaka raus, erst wieder fest und der Rest breiweich. Das kann doch nicht normal sein, oder doch?
3 Tage ist doch nix, wie soll sich dein Kind auch jemals alleine daran gewöhnen und klar kommen wenn du schon seit 3 Monaten seinen Stuhlgang manipulierst. Ich kann das kaum glauben, trau doch deinem Kind zu sein Geschäft selbst zu verrichten....
Soweit ich weiss, müssen mit Pre gefütterte Kinder auch nicht täglich Stuhlgang haben und auch da sind wohl mehrere Tage ohne Stuhlgang (wie bei Stillkinder) normal. Ich habe ein Stillkind zu Hause und sie hatte mal 8/9 Tage keinen Stuhlgang. Sie hat OHNE nachzuhelfen dann irgendwann Stuhlgang gehabt (das war eine Menge ). Ich hatte auch zwischendurch gedacht, ich müsste mal helfen, habe ihr aber vertraut und sie drückte dann irgendwann und alles kam raus. Vertraue deinem Kind. Er MUSS es lernen von selbst zu machen.
Ich persönlich würde es mit Abhalten, weil diese Position halt ganz gut ist. Und mehr nicht. Du hast schon zu viel manipuliert, woher soll dein Kind wissen, dass es ohne kann? Ein paar Tage kein Stuhlgang ist vollkommen in Ordnung, weil die Milch manchmal einfach komplett verwertet wird.
Meine ist zwar ein Stillkind, hat aber nur alle 14 Tage Stuhl und das ist dann eine ordentliche Menge! Wenn der Bauch weich ist und er so einfach immer wieder mal pupst, ist doch alles in Ordnung!
Hallo. Als allererstes möchte ich sagen dass viele Babies damit ein Problem haben. Was meiner 3 Monaten alten Tochter die Pre Nahrung bekommt sehr gut hilft ist Baby Yoga. Ein bettlägeriger Erwachsener muss auch ständig bewegt werden also warum nicht auch die Babies?!? Man weiß als Erwachsener dass Bewegung gut tut für die Verdauung. Es macht meiner kleinen Spaß und sie hatte nicht Mal wirklich Blähungen. Alles funktioniert super. Hier ist Mal ein Link, es ist auf Englisch aber seeeehr empfehlenswert https://www.instagram.com/reel/CdK4OdFl2CI/?igshid=YmMyMTA2M2Y= Ich hoffe ich konnte helfen. PS. Übrigens mache ich es jeden Morgen nach dem Aufwachen wenn sie sich streckt und dehnt, kombiniert mit Babymassage tut es auch der Entwicklung gut
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?