luisaak
Hallo
meine kleine hat Abends oft Bauchschmerzen und ich würde sie gerne unterstützen.
Sie ist gerade mal 12 Tage alt, was kann ich ihr anbieten zur Hilfe? Sie presst vergebens und weint dann nach einer weile vergebens Pressen. Habe gelesen gewisse Tee’s sollen helfen, soll ich diese “pur” verabreichen oder selber trinken so das sie diese über die Muttermilch aufnimmt? Was kann ich sonst auch noch tun?
Danke im vorraus!
Hallo, Eine meiner Töchter hatte in den ersten 3 Monaten auch viele Blähungen und musste sich beim Stuhlgang sehr anstrengend. Hab sie manchmal vorsichtig mit dem Fön auf kleinster Stufe am Bauch geföhnt (Hand dazwischen damit es ja nicht zu warm wird. Das hat sie geliebt und sich total entspannt. Achtung aufpassen, dass sie dir ja nicht in den Föhn pinkelt wenn sie keine Windel an hat, das könnte gefährlich sein!! Bauchmassage mit Kümmelöl, Kirschkernkissen, Radfahren mit den Beinen... Meine Kleine drückt vermehrt wenn sie sehr müde ist. Wenn du Stillst kannst du ja Stilltee mit Fenchel und Anis trinken. Dem Baby würde ich persönlich mit 12 Tagen eher keinen Tee geben. Alles Gute, es pendelt sich bestimmt bald ein!
Kirschkernkissen und Bauchmassage im Uhrzeigersinn, evtl auch kombiniert, also quasi das Kissen massieren. Und Bauch an Bauch kuscheln
Hallo,
also was uns geholfen hat war symbiolact. Hat uns die Ärztin empfohlen und wir waren bei der osteophatin. Ob es nun die Kombination war kann ich dir nicht sagen
BiGaia
für die Darmflora
Espumisan für akute Blähungen.
(Konnte ich nach ein paar Tagen BiGaia weglassen)
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig