08042016
Mein 10 Monate alter Sohn hat sich seine Popo Creme geschnappt & irgendwie hat er sie auf bekommen, einmal die Hand rein getippt und gegessen. Kann das gefährlich sein? Es ist die Pavlovic Babysalbe falls die jemand kennt ( poste ein Bild von den Inhaltsstoffen)

anstatt hier einen beitrag zu schreiben, solltest du einfach beim giftnotruf anrufen.
Gut hätte ich dazu schreiben sollen, das habe ich gemacht nur meinte die Dame "ich weiß zwar nicht was da drinnen ist, WIRD schon nicht so schlimm sein" - Das beruhigt mich ja auf jeden Fall.
Also wenn der Giftnotruf es nicht weiß werden wir es wohl auch nicht wissen. Ich stimme der Dame allerdings zu.
Hätte ja sein können das ein Kind hier schon mal die selbe Creme gegessen hat :D
Ne meiner isst am liebsten die von Weleda, verträgt sie allerdings auch sehr gut.
Wenn du dir bei so etwas unsicher bist, musst du den Giftnotruf kontaktieren. Ich bin Laie, so wie fast alle anderen hier. Allerdings ist wohl kaum zu erwarten, dass in einer Babysalbe giftige Substanzen enthalten sind.
https://gizbonn.de/giftzentrale-bonn/vermeidung-von-vergiftungsunfaellen/ungefaehrliche-haushaltsmittel
Eigentlich sollte man diese Liste als Flyer im Krankenhaus nach Geburt austeilen. Es gehören aber noch Pilze drauf, die haben sie hier wohl aus regionalen Gründen ausgelassen.
Was soll denn da bitte passieren? Was befürchtest du? Solange die Creme nicht seine Hauptmalzeit für die nächsten Wochen ist, passiert da gar nichts.
Versuche mal selbst, solche Creme „zu essen“. Das ist absurd, die bekommst du nicht händevoll runtergeschluckt. Also wird er wohl nur dran gelutscht haben. Und das andere: Giftnotruf ist das Richtige, aber never ever ein Mutti-Forum. Und wenn die Dame sagt, nicht schlimm, dann wird das so sein. Das ist deren Job!
Ok Mama sorry das ich hier rein geschrieben habe... Meine Fresse
Die letzten 10 Beiträge
- Wann kauft ihr Boots
- Kleinkind erbricht manchmal - kein Infekt!?
- Baby drückt stundenlang für Stuhlgang
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag