Elternforum Rund ums Baby

Baby 7 Wochen trinkt nicht mehr gern auf dem Arm

Baby 7 Wochen trinkt nicht mehr gern auf dem Arm

Roxana1993

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Meine Tochter 7 Wochen alt macht seit ungefähr einer Woche einen riesigen Aufstand beim trinken. Sie möchte nicht mehr im Arm liegen beim trinken , und zieht dann den Kopf weg und bewegt ihn hin und her . Brüllen kommt dann auch noch dazu . Auch ohne füttern will sie kaum noch in dieser Position liegen. Seit einigen Tagen hat sie auch das Daumen Nuckeln für sich entdeckt , und versucht beim Füttern den Finger zwischen Flasche und Mund zu stecken . Ich bin echt verzweifelt , weil sie dementsprechend auch die Flasche nicht leer trinkt und so auch dann Nachts schneller wieder kommt weil sie Hunger hat . Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen .


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Roxana1993

Als meine Tochter diese Phase hatte, und die ging lange, habe ich sie neben mit aufs Sofa/Bett gelegt und gefüttert, als würde man im liegen stillen. So hat sie dann getrunken. Jetzt ist sie 6,5 Monate alt und trinkt auch mal wieder auf dem Arm.


EsiB

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Roxana1993

Hallo, wir Stillen auch fast ausschließlich Liegen. Im Arm klappt es nicht gut. Das ging wirklich nur die ersten Wochen. Meine Kinder haben/hatten auch immer Phasen in denen sie sehr unregelmäßig getrunken haben (Zeit und Menge). Man hat ja selber auch unterschiedlichen Appetit. Wird sich bald wieder ändern. Alles Gute!