Elternforum Rund ums Baby

Baby 6 Wochen dreht sich schon

Anzeige kindersitze von thule
Baby 6 Wochen dreht sich schon

antonia0805

Beitrag melden

Ich habe vor 6 Wochen mein erstes Baby bekommen, ist es normal das der kleine sich jetzt schon selber von den rücken auf den bauch dreht ? Es kam bis jetzt zweimal vor und ich bin sehr verwundert. :)


Gustavina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von antonia0805

Es ist nicht unbedingt der Standardfall, aber auch nicht extrem ungewöhnlich. Die Bandbreite dessen, wann Kinder neue Dinge können, ist extrem breit. :) meines konnte das da bspw. auch schon


antonia0805

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gustavina

Okay, dankeschön. ich war nur extrem erschrocken wie sicher er das schon macht, er ist im allgemeinen schon extrem mobil für sein alter finde ich.


Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von antonia0805

kann alles vorkommen. ich hatte das um den dreh auch ein paar mal, hab dann aber gesehen, dass es eher zufall war, weil er wegen bauchweh die beine so stark angezogen hatte. er ist dadurch zur seite gerollt und dann auf dem bauch gelandet.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von antonia0805

Meine könnte ab Geburt die Drehung andersrum und das gezielt,sie hat nie länger als ein paar Sekunden auf dem Bauch gelegen weil sie es gehasst hat(hätte aber so sein sollen wegen Fototherapie)


Claudia91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von antonia0805

Es kann sein aber kann auch zufall sein. Bei 2 mal würde ich Zufall tippen. Meine rhat sich mit 5 Wochen aus zufalle 2 mal vom bauch auf den Rücken gedreht seit dem kaum noch. Meiner konnte es mit 11 Wochensann von Rücken auf den bauch was sehr früh ist und dreht sich jedes mal seit dem wenn er am Rücken liegt auf den Bauch was mir persönlich zu früh ist aber was will man machen das Baby gibt das Tempo vor. Manche schneller manche langsamer Bekannte hat zwillinge die korrigiert genauso alt sind wie meiner .Die drehen sich noch nicht, dafür greifen sie viel mehr mit den Händen, lachen schon richtig mit lauten. Was unserer zum Beispiel dafür noch nicht macht Da siehst du jedes Baby mach was anderes früher


kirshinka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von antonia0805

Meine hat das mit 8 Wochen gemacht - sie hasste es auf dem Rücken zu liegen. Seitdem schlief sündig dem Bauch.


Lily04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirshinka

Unser Sohn hat sich mit 7 Wochen gedreht. Als ich das stolz bei einer u-Untersuchung erwähnt hatte, hat sich meine KiÄ den Kleinen genau angeschaut und meinte das sollte in dem Alter nicht sein. Sie hat dann auf Blockaden von der Geburt getippt und meinte, dass es eine Art Vermeidungshaltung/-Bewegung sein könnte. Sie hat uns zur Osteo geschickt. Dort wurde der Verdacht bestätigt. Nach der zweiten Behandlung hat er sich nicht mehr gedreht, erst dann mit fünf Monaten wieder.