Nhu Hoang
Hello Mamis, Meine Tochter 21 Minate möchte anscheinend keine Windeln mehr tragen, fühlt sich ohne wohler, sie kann kaum richtig reden. Wie würdet ihr das machen ?
was meinst du mit ,sie kann kaum richtig reden? Sie weigert sich sie anzuziehen? sagt Nein dann lass die Windeln weg , ist Sommer , eine gute Zeit zum testen ,Windelhöschen kaufen und als Unterhose anziehen
Man merkt aufjedenfall sie weigert sich. Sagt immer nein ihh Danke ich probiere es mal aus
Weiß sie denn schon, wann sie muss? Jetzt im Sommer ist es ja einfach, da ist es auch egal, wenn draußen irgendwohin gepullert wird. Im Winter würde ich einem Kind, das noch nicht sauber ist, aber dennoch Windeln anziehen, egal, ob es will oder nicht. Denn im Haus ständig Pfützen aufwischen und dauernd Hosen wechseln ist nicht so meines. Pants kann man ja auch als Unterhosen benennen. Wenn es klappt und sie mit Verweigern der Windel auch wirklich auf Topf oder Klo geht, dann ist das toll. Aber wenn nicht, dann hilft es nix und dann würde ich die Windel auch bei einem Nein anziehen, genauso wie meine Kinder im Winter Mütze und Handschuhe anziehen müssen, ob sie wollen oder nicht. Manche Dinge entscheide ich als Mutter und da muss das Kind dann durch. Aber jetzt im Sommer würde ich es eben ausprobieren, wie es ohne Windel klappt und vielleicht wird sie dann ja auch bald sauber. Alles Gute!
Mein Sohn ist 22 Monate alt und möchte auch fast nur noch ohne. Tagsüber tragt er gar keine Windel mehr, solange wir zuhause sind. Er hat sie sich immer ausgezogen und sagt auch ganz klar "ohne!". Ich finde es super. Er hat einen potty stehen und einen aufsatz auf der Toilette und nutzt beides fleißig. Er wollte auch unbedingt nachts ohne, aber das hat nun zweimal nicht geklappt und dann wollte er es auch nicht mehr. Morgens geht aber als erstes die Windel aus.
Meine hat auch mit 1 1/2 im sommer nie eine windel an gehabt aber im Winter auch wenn sie nicht wollte eine angekommen das geht ja nicht wenn sie noch nix sagen das sie müssen und so viel gewand an haben. Jetzt mit 3 1/2 Jahre schafft sie es fast immer auf die Toilette zu gehen, seit sie 3 ist hat sie Trainings unterhosen an die etwas auf fangen können an pipi. Aber selbst Jetzt muss man sie noch erinnern und geht öfters in die Hose am weg zur Toilette. In der Nacht ist sie seit sie 2 ist trocken. Aber ich würde sie jetzt ohne Windel lassen aber im Winter anziehen wenn sie es bis da hin nicjt von alleien sagt. . Alles gute
Die letzten 10 Beiträge
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)
- Fliegen mit Kleinkind
- JEDE NACHT WACHPHASEN. Ich flippe bald aus
- Kribbeln in Füssen und Händen