Chayma12
Hallo Liebe leute , Mein Baby ist 2 Wochen alt, seit paar Tagen kleben die Augen bei ihr, kommen viel Tränen raus und dabei auch gelbes flussigkeit, heute is viel geworden ich glaube das ein Auge auch bisschen geschwollen ist bin aber nicht sicher .. die hebammer hat mir letzte Woche so n Augentropfen von Wala aber das hat nicht geholfen ist sogar mehr geworden … soll ich zum Notarzt morgen ??
Mit kochsalz ausspühlen und massieren. Haben viele Babys
Feuchte (nicht heiße) Teebeutel auf die Augen legen (am besten beim überwachten schlafen). Frag doch mal die Hebamme.
Mit kochsalzlösung oder mit Wasser reinigen. Am besten mit einem wattepad. Waschlappen geht zur Not auch. Tränenkanal kannst du leicht massieren. Probier wenn möglich deine Hebamme zu erreichen, das sie sich das anschaut und die Lage einschätzt. Sie kann dann auch Empfehlung abgeben ob Kinderarzt reicht oder ob Klinik notwendig wär. Mit so einem kleinen Baby würde ich Notaufnahme wo es auch immer möglich ist vermeiden. Wegen der langen Wartezeit und nicht, das ihr euch dann beim Warten ansteckt. Eher nach den Feiertagen zum Kinderarzt. Das die tränenkanäle anfangs zu eng sind und deshalb verstopfen ist ganz normal. Bei meinen Kindern waren die Augen allerdings nie geschwollen.
Das ist eine Tränengangstenose und und geht meistens von alleine weg mit der Zeit. Ich würde da gar nichts machen, außer täglich mit einem feuchten Tuch reinigen. Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Katastrophale nächte..
- Nub Methode, kennt sich jemand aus?
- Autositz Gruppe 1
- Habt ihr eure Spaziergänge in dem Alter auch mehr auf Trage umgestellt?
- Kind 18 Monate trinkt nachts 1 L
- "Erstausstattung" zweites Kind
- Hörspiele zum einschlafen
- Plötzliche Angst vorm eigenen bett ?
- Silvester / Kinder wach
- Test Blastozystentranfer plus 13 negativ