Karina_28
Hallo :) Mein Sohn 7Monate, bekommt seit 2 Tagen abendbrei.. Es war für mich zum Testen ein Gläschen "Mehrkorn-Abendbrei" (von Bioland) ob er es gut verträgt oder Bauchweh hat usw. Jeweils die Hälfte hat er an 2 Tagen gegessen, aber war nach 10 min. Extrem aufgedreht und fand trotz Müdigkeit überhaupt nicht in den Schlaf.. Ich musste ihn dann eine Stunde "richtig müde" tragen. Ist das normal? Er bekam ihn um 19 Uhr und endgültig eingeschlafen ist er dann gegen 22 uhr.. Bisher wurde abends gestillt und dann in den Schlaf getragen. Ohne Probleme.. Spätestens 20uhr schlief er... Aber Wie handhabt ihr das? Ist das normal?
Ich hatte zuletzt auch das Gefühl, dass meine beiden den Abendbrei noch nicht so gut vertragen bzw dass es zumindest ein wenig im Bauch zwickt und sie somit schlecht in den Schlaf finden (trotz stillen). Daraufhin habe ich die Mahlzeiten getauscht, also Milchbrei mittags und Gemüse abends, aber es ändert bisher nichts. Ich glaube, meine zwei haben momentan einfach eine unruhige Phase am Abend.
Hallo, versuch mal, den Brei früher zu geben. Die Kalorien sorgen nochmal für einen Energieschub, außerdem springt nach rund 10 bis 20 Minuten die Verdauung an und macht dann auch nochmal "wacher". Viele Grüße
Wäre es sinnvoller den "Abendbrei" nachmittags zu geben und dafür den Getr. Obstbrei dann Abends? Den verträgt er super. Lg
Das kannst du tauschen wie du möchtest und wie es für euch passt (Quelle: mein erster KiA und die zweite Hebamme).
Ich würde den Abendbrei zwischen 17:30/18:30 geben und dann vor dem Schlafen stillen. Mein Sohn (11 Monate) hat immer vor dem Mittag- und Abendessen ein Tief und ist nach dem Essen dann wieder fit. Wir essen zwischen 17:30/18:15 und er hat dann um 19:15/19:45 noch eine Flasche. Die Flasche ist dann eher „beruhigend“ und danach gehts ab ins Bett. Probier einfach aus, die Devise des Mutterseins ;)
Okay, dann muss ich mal unseren Tagesablauf zeitlich etwas verschieben Kommen eure Babys mit den Mahlzeiten in "kurzen" Abständen klar? Ich hab oft das Gefühl, dass er immer noch satt ist, wenn die nächste Mahlzeit anstehen würde irgendwie da er zu den schläfchen auch noch gestillt werden möchte Lg
Hallo :) Bei uns war es ganz genauso, ich bin sicher, dass es am Abendbrei lag, dass sie am Abend nochmal komplett aufgedreht ist. Ich habe dann den „Abendbrei“ zum Frühstück gegeben, Mittags- und Obstbrei wie vorgeschrieben ;) Abends hab ich ihr ein bisschen Brot oder Hirsestangen zum Knabbern gegeben, währen wir zu Abend gegessen haben, und danach wurde sie gestillt. So hat es bei uns gut geklappt.
Das hört sich auch gut an. Er macht wenn ich was frühstücke oft kaubewegungen trotzdem stillen vorher. Die brust möchte er dann aber nicht mehr.. Wir tasten uns ran :) danke
Die letzten 10 Beiträge
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind
- Kein reziprokes strampeln
- Ratlos. Beikost immer nur rückschritte
- Abendbrei bitte hilfe?