Kater Keks
Kauft ihr, wenn ihr etwas im Onlinehandel günstiger findet, alles im Internet?! Ich tue mich zum Beispiel mit teuren Elektrogeräten schwer, die online zu bestellen, weil ich - wenn es Probleme mit dem Gerät gibt - lieber einen real existierenden Laden haben will, zu dem ich im Ernstfall hingehen kann. Meine Kollegin kauft gefühlt alles online, hauptsächlich über Ama***... Kühlschrank, Laptop, Fernseher.......sowas würde ich nie online kaufen, sondern direkt im Laden (egal ob große Kette, oder kleiner Markt), damit ich im Ernstfall einen direkten Ansprechpartner habe.
Wama, Geschirrspüler, Trockner, TV vor Ort. Mal beim kleinen Fachhändler der nicht immer teurer ist, mal bei M. Markt, Expert und Co. Unser Kühlschrank ist von Ikea. Online nicht.
Elektrogeräte nicht, da haben wir auch gerne Ansprechpartner vor Ort.
Großgeräte kaufe ich auch lieber vor Ort. Aber ich kaufe auch sehr viel bei Amazon, manches davon sogar teurer. Aber z,B, meine Tees aus Schottland und Irland bekomme ich hier kaum, oder müsste zum nächsten British Shop fahren. Auch andere Produkte die ich hier nur schwer bekomme, kaufe ich online.
Huhu, da du -glaube ich- in meiner Nähe wohnst, Frage ich dich wo der nächste british shop ist? Gerade bei sowas stöber ich gerne und entdecke gerne Neues, das ist auf Amazon irgendwie blöd. Aber inzwischen hat der Fudge Shop zu, foodfromhome scheint es auch nicht mehr zu geben...wo müsste ich denn jetzt hinfahren?? LG
Wir kaufen teilweise auch Elektrogeräte online, je nach Angebot und ob Beratung notwendig ist oder nicht. Dann aber nur bei sehr bekannten Shops wie Amazon (keine Unterhändler), Conrad, Media Markt, Saturn. Mit den genannten Onlineshops haben wir bei Reklamationen oder Problemen immer sehr positive Erfahrungen gemacht. LG
Unsere Waschmaschine habe ich vor Jahren bei Amazon gekauft, aber würde das auch nicht nochmal machen. TV und Kühlschrank mussten dieses Jahr ersetzt werden und da haben wir es vor Ort gekauft, weil wir dann Ansprechpartner vor Ort haben. Ansonsten kaufe ich vieles online. z.B. gibt es unser Hundefutter hier vor Ort nur in kleinen 2kg Säcken und online 15 kg Sack. Da sparen wir eine Menge Geld und ich muss es nicht weit schleppen.
Wir kaufen auch Elektogeräte online. Wir haben hier in der Nähe nur zwei relativ kleine MediaMärkte und einen Expert. Wir müssten dann mindestens 50km fahren und selbst da ist es nicht immer gesagt, dass wir was finden. Der tolle Gebrauchtmarkt, der generallüberholte Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner und Backofen hatte, existiert leider nicht mehr. Beispiel Waschmaschine vor 3 Jahren. Wir brauchen eine Grosse, 7kg wollte ich gern haben und 1400U/min. Nichts zu kriegen in unserer Preisklasse. Miene, Siemens und Co. sind zu teuer. Hab ich dann eine Beko über Amazon bestellt. Den Geschirrspüler auch. Bisher auch keine Probleme zwecks Umtausch gehabt. Kleine Geräte können wir hier kaufen. Kaffeemaschine, Mikrowelle oder DVD Player z.B.
Wie bei dir. Großgeräte kaufe ich hier bei einem Händler, da bekommen wir auch immer faire Preise. Laptop meist bei dem roten Elektronikmarkt. Wir hatten einmal eine Waschmaschine von einem Versandhaus, als die kaputt war, dauerte es zwei Wochen, bis endlich mal ein Kundendienst auftauchte. Mit drei Kindern war das eine Katastrophe. Das habe ich mir gemerkt
Ich muss zugeben Elektronik kaufe ich gern online, beraten werde ich vorab von einem Familienmitglied der sich mit dem ganzen Zeug auskennt. Ich, als Techniklegastheniker, fühle mich in Elektromärkten einfach fehl am Platz. Alles andere kaufe ich lieber vor Ort.
technik..egal was..wird vor ort..bzw in umliegenden orten gekauft..allerdings hab ich auch schon bei saturn statt im laden online bestellt...da fahre ich sonst 25 kilometer hin...lg
Gerade Großgeräte nur noch online. Wegen der Anlieferung. Muss aber auch keine Beratung dann beim Händler nutzen. Scheiße finde ich, sich vor Ort beraten lassen und dann online bestellen, das geht gar nicht. Auch Hundefutter bestellen wir. Der örtliche Händler führt es nicht oder nur zum kleinen Teil. Wenn Lidl, dann bestelle ich nur noch. Ich habe keine Zeit morgens um 8.00 in den Laden zu stürmen damit ich noch was bekomme, also bestelle ich es. Betrifft dann aber nur wenige Sachen. Ist nur 1-2 mal im Jahr der Fall. Spielzeug, Bücher, Kleingeräte und alles andere kaufe ich zu 99% vor Ort. Lebensmittel sowieso. Wenn es klingelt, ist es also selten der Postbote. Was noch dazu kommt, wenn ich online bestelle, dann behalte ich es auch. Retouren kommen schätzungsweise alle 5 Jahre mal vor, dann vor allen wenn was nicht die Qualität hat wie versprochen.
Nein Groessere Teile grade elektro und mit Garantie und Service kaufe ich vor Ort und Zahl. Dann auchmehr Dafuer
Hallo, nachdem ich bei einem Garantiefall mal sehr schlechte Erfahrungen bei einem (großen) Händler vor Ort gemacht habe, kaufe ich gerade Großgeräte Elektro sehr gern über Ama***, da ist nämlich alles was Garantie oder Reparatur angeht so genormt und im Ablauf klar, da gibts kein Problem, und den Ansprechpartner habe ich innerhalb kürzester Zeit am Telefon. Also gerade bei Amazon habe ich da inzwischen sehr gute Erfahungen gemacht. Gruß Dhana
Ich bin der ladentyp. Ich will es erklärt bekommen und zur Not nachfragen können. Ich mag das verkaufsgespräch einfach.
Ich bin ganz bei dir...große bzw teure Sachen vor Ort.
Ich kaufe ALLE Geräte online Der Reparaturservice kommt problemlos nach Hause, wenn mal etwas ist.
Nur noch online, nehme auch keine Beratung vor Ort in Anspruch sondern informiere mich online. Kühlschrank, Waschmaschine alles online gekauft, wird geliefert und an seinen Platz gestellt. Altes Gerät gleich mitgenommen und entsorgt. Waschmaschine war schon kaputt, kulante Regelung, Monteur zu fairem Termin.
Wir kaufen sehr viel online.
Elektrogeräte bisher meistens bei Saturn oder Media Markt. Da sehe ich die Preise auch online.
Manchmal liefern die sogar kostenlos.
LG
Haushaltsgeräte wie von Dir beschrieben kaufen wir erst nachdem wir sie mal gesehen und genau begutachtet habe. Alles mal aufmachen und an den Knöpfen drehen
Elektronische Geschichten beziehen wir über den Großhandel. Da muss man auch nichts vorher sehen.
Wir machen das wirklich vom Preis abhängig. Hatten auch schon mit Saturn vor Ort Stress, die finde ich sogar zum Teil noch schlimmer als Online Shops. Haben sowohl mit dem Service vom nächsten Baumarkt als auch mit dem Onlinehändler Otto Kundenservice Erfahrungen. Das tut sich alles nix. Wenn du wirklich Service haben möchtest musst du wirklich beim teuren Fachhändler kaufen der einen eigenen Servicemitarbeiter hat. Das kann sich aber heute kaum noch einer leisten.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt