mic0202
jasmin (9) sitzt mit ihrem kindersitz immer vorne...sie hat so eine sitzschale mit rückenlehne... so ähnlich wie der hier: http://bilder4.guenstiger.de/prodfoto/maxicosirodixr.jpg darf sie damit auch ohne die rückenlehne..also nur mit dem sitz vorne sitzen? oder nur mit lehne... weiß das jemand?
wir haben einen maxi Cosi - bei dem darf es nicht sein. Das steht aber in der Anleitung...
4/5 jahre alt...ugf. lg
...
MfG
Sicherer ists aber doch mit der LEhne, warum magst die weggeben??
Meine Tochter sitzt auch "nur" auf einer Sitzerhöhung...
dann immer "nein, dann darfst du nicht vorne sitzen".. und wollte mal gerne wissen ob ich ihr da auch die wahrheit sage
lg
Genaugenommen darfst Du sie nur mit der erhöhnung sitzen lassen, ich würde aber eher den Sitz mit Lehne bevorzugen das wäre sicherer hmm.
Ich schließe mich an. Meine Tochter saß die letzte Zeit, bevor sie die 1,50m geknackt hatte, auch vorne auf einer Sitzerhöhung.
mir ist es lieber, dass die rückenlehne dran bleibt..allein schon wegen der gurtführung
Ist wohl besser so, und Du flunkerst ja für nen guten Zweck da ist das schon mal erlaubt
MUSS ist nur eine Sitzerhöhung. Empfohlen wird eindeutig mit Lehne, da viel sicherer. Passt den der Sitz nicht komplett nach vorne? Oder warum möchtest du die Lehne für vorne abmontieren? LG
lg mic
ICH persönlich würde sie auch nur mit Lehne lassen, aber ohne wäre auf jeden Fall legal ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?
- Ständig zu mir wollen und nur am meckern. 10 monate