Elternforum Rund ums Baby

Au Pair Agentur gesucht

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Au Pair Agentur gesucht

kia-ora

Beitrag melden

Meine Tante hat für 3 Monate ein Mädchen aus Albanien aufgenommen, das ab September als Au Pair arbeiten möchte. Da wir gerade den Kitavertrag unterschrieben haben und beides zu teuer ist, sucht meine Tante eine seriöse Agentur für die Vermittlung. Welche kann man empfehlen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kia-ora

Au Pairs kommen doch grundsätzlich über eine Agentur. Wenn es dann in der Familie nicht passt, wendet sie sich an die Agentur, in der sie den Vertrag abgeschlossen hat und die vermitteln sie weiter.


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Und genau so eine Agentur wird gesucht. Daher meine Frage: Welche Agentur ist seriös/gut?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kia-ora

Schau einfach mal nach welche Agenturen es bei euch im Umfeld gibt und ruf da mal an. Wie ist denn das Mädchen nach Deutschland ohne Agentur gekommen? Die hätte vor der Anreise, noch in Albanien über die dortige Agentur anmelden müssen. Deswegen bezweifle ich so ziemlich, dass es einfach wird.


desireekk

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

„Au Pairs kommen doch grundsätzlich über eine Agentur“ Ist so nicht korrekt. In Deutschland besteht kein Agenturzwang. Ich hatte insgesamt neun Ops, und keines davon mit Agentur. Immer selbst gesucht. Viele Grüße D


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desireekk

Wie war das mit dem Aufenthalt und Versicherung z.b.?


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sie ist ins Flugzeug gestiegen und mit nem Touristenvisum hergeflogen.


desireekk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ich meine mich zu erinnern dass eine Agentur In Via heißt. Ansonsten kann sie sich auch bei den üblichen Plattformen anmelden und sich die Familien direkt selbst anschauen. VG D


luvi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kia-ora

Hallo, Soweit ich weiß, dürfen Albaner zwar für 90 Tage als Tourist einreisen, müssen aber, um eine Arbeit aufnehmen zu dürfen bereits mit dem richtigen Visum eingereiht sein. Als Tourist einfach länger hier bleiben und davon ausgehen, dass man dann eine Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitserlaubnis bekommt, würde ich nicht. Ich an der Stelle deiner Tante würde mich gut informieren, nicht dass sie dann irgendwie mit drin hängt. Oder hat die Albanerin vor, wieder auszureisen und später wieder zu kommen? Ich war mit In Via vor vielen Jahren als Au Pair in England. Ich kann die Agentur sehr empfehlen. Man bekam mehrere Familien vorgestellt, man könnte sich gegenseitig kennenlernen und dann entscheiden. Auch bei Familienwechseln würde geholfen. LG luvi