Elternforum Rund ums Baby

ARZT!!!

Anzeige kindersitze von thule
ARZT!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Tut ihr Euch auch so schwer zum Arzt zu gehen? Ich war im ganzen Jahr 2009 nicht ein Mal beim Arzt. Nun habe ich mich gerade überwunden, und für nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt und einen Termin beim Hausarzt geben lassen. Beim Frauenarzt war ich zur Vorsorgeuntersuchung zuletzt in November 2008, also vor 14 Monate, ist also nicht so weit her. In der Regel versuche ich schon, 1xjährlich hinzugehen. Beim Hausarzt war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, mindestens 3 Jahre. Aber ich habe in den letzten Monaten immer wieder rechts Bauchschmerzen. Und zusätzlich bin ich ständig müde, was tierisch nervt. Jetzt lasse ich mich ein Mal durchchecken...dann kann ich beruhigt das neue Jahr angehen! Tja...ein sinnlos-Posting das kein Mensch interessiert! LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kann ich nicht verstehen am ende haste doch was ernsthaftes und dann ist das geheule gross!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich tue mich nicht schwer damit. Muss eh alle paar Wochen zum Bluttest und die normalen Vorsorgeuntersuchungen (ZA, FA) nehm ich auch mit. Was muss das muss.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Morgen! Geht mir genauso wie dir,ich hasse es zu Ärzten zu gehen!Es nervt mich total daß man immer ewig warten muß,und dann wird man oft im Eilverfahren abgefertigt!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nee ich hasse das eigentlich nicht und beim normalen Hausarzt war ich das letzte Jahr auch so 2-3 mal, vor allem muss seit kurzem mein Eisenwert regelmäßig kontrolliert werden weil er sooo niedrig ist. Aber die anderen Ärzte (Augenarzt, Frauenarzt, Zahnarzt) schiebe ich immer ewig vor mir her, nicht weil ich angst hab, einfach weil ich eh schon etliche Termine mit den Kids hab, da bleibt kaum Zeit und solang ich nichts besonderes hab, seh ich das einfach nicht als wichtig an, dahin zu gehen. Hab mir aber für dieses Jahr alle 3 Ärzte vorgenommen, wird nach fast 3 Jahren mal wieder Zeit.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich habe ich keine Probleme zum Arzt zu gehen...wenn nur nicht immer diese langen Wartezeiten wären. FA gehe ich 2x im Jahr, sowie zum ZA auch. Dann muß ich noch 1x im Jahr zum Kardiologen. Wat mut dat mut!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Doch! 1x im Jahr Zahnarzt, alle 6 Monate Frauenarzt und Hausarzt auch mindestens 1x. Bei Beschwerden dann eh gleich. Letztes Jahr war ich sehr viel weil LI festgestellt, Autounfall ect. Reicht auch für dieses Jahr noch....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Beim Zahnarzt war ich wiederum zur Kontrolle in Dezember, alles war OK. Und beim Hautarzt war ich auch Mitte 2009, weil ich eine Gürtelrose hatte. Gleichzeitig habe ich ein Hautkrebs-Screening gemacht, weil ich viele Muttermale habe. Auch da alles OK. Eben mit dem Hausarzt tu ich mich schwer, weil ich nichts konkretes habe.