JuliundMalie
Guten Abend Ich muss mal meine Ängste und Gedanken hier teilen und mir mal eure Meinungen zu dem Thema anhören. Mich würd gern Interesse wie ihr es so handhabt oder bisherige Erfahrungen gemacht habt. Also meine Tochter ist jetzt 8 Monate und schläft ganz ganz schlecht und ist super empfindlich was Geräusche angeht also ich bin jeden Abend mucksmäuschenstill und gucke mit Kopfhörer Fernsehen ich lad auch nie Besuch ein weil jedes Mal wenn ich es versucht hab wurde sie durch die Stimmen ständig wach. Unsere Wohnung ist sehr hellhörig und draußen hört man auch Hunde bellen, Autos Hupen etc. Ich werd Silvester allein zuhause bleiben Besuch fällt ja weg. Nun habe ich so Angst davor das sie durch das geböller draußen wach wird und nicht schläft. Mir graut es total die ganze Nacht zu versuchen irgendwie das Kind zum schlafen zu kriegen bei dem Lärm. Jetzt wird mir erstmal klar das Silvester überhaupt nicht Kinder/ Baby gerecht ist :/ Was habt ihr so Erfahrungen in der Silvesternacht gemacht ? Liebe Grüße
Ich würde versuchen da gelassen dran zu gehen. Erstens kann sich Schlafverhalten von einen auf den anderen Tag ändern, 2.kannst du eh nicht viel machen, 3.ist der Verkauf von Feuerwerk dieses Jahr verboten. Meine 3 waren mal wach und friedlich, mal am schreien, mal haben sie geschlafen. Atmen, ruhig bleiben und durch da.
Meine Erfahrung bei Silvester mit Baby (3 Monate) und 1 Jahr später Kleinkind (dann 15 Monate) - Mini schläft nicht schlechter als sonst (nachts 3 bzw. 1 mal wach), dafür Mama nicht. Sie ist aber auch nicht sehr empfindlich auf "künstliche" Geräusche während des Schlafs.
Hallo, Letztes Jahr an Silvester war unsere Tochter erst wenige Wochen alt und ich hatte die selben Ängste, die du jetzt hast. Es lief aber letztendlich nicht schlechter oder besser als jede andere Nacht auch :) Zudem denke ich, dass dieses Jahr nicht sehr viel geböllert wird. Mein Tipp: lass es einfach auf dich zukommen. Wenn du angespannt bist, wird dein Baby es sicher merken. Und falls es nicht so gut läuft wie bei uns damals-tröste dich mit dem Wissen das morgen früh alles wieder vorbei ist. Ihr schafft das schon. Liebe Grüße
Kein Verkauf von Feuerwerk ect. Also hier wurde letztes Silvester rein gar nicht geböllert.
Hey, Ich hatte letztes Jahr als meine Große 7 Monate alt war ähnliche Bedenken. Tatsächlich war die Nacht nicht schlimmer als die anderen Nächte zur der Zeit (sie hat über Monate nie mehr als 40 Minuten am Stück geschlafen), weil sie ersten Kinder schon abends geknallt haben, als sie ins Bett sollte. Sie ist also quasi mit der Geräuschkulisse eingeschlafen und so hat es sie später nicht mehr gestört. Tatsächlich glaube ich aber auch, dass wir dieses Jahr Glück haben - es dürfen keine Böller verkauft werden und entsprechend sollte es deutlich ruhiger sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gehe einfach kurz vor Mitternacht zu ihr, sodass du sie ggf. direkt beruhigen könntest.
Meine Kids sind ToiToiToi bisher noch nie an Silvester wach geworden, auch wenn 2 Stunden lang draußen Geballer war. Sind aber auch noch im KitaAlter. Versuch, nicht drüber nachzudenken... oder plane, am 01.01. halt morgens zwangsläufig länger zu schlafen, falls doch mal nachts Thermik ist, damit Du entspannter bist.
Am besten ganz entspannt an den Abend ran gehen und es nehmen wie es kommt. Unsere Mini hat seit 5 Wochen ne lange wachphase in der Nacht. Sie wird gegen 02uhr wach und bleibt es bis 05-07uhr. Ich hatte an Silvester ein 11 Monate altes Kind und dann ein 4 Monate altes. Der große war immer ein guter, tiefer schläfer. Die kleine wird wach wenn in China ne Grille hustet. Mit beiden haben wir ganz normal Silvester gefeiert. Natürlich nicht künstlich wach gehalten. Aber wer wach war, war wach und wer schlief, der schlief eben. Der große zb hat sein erstes Silvester knapp verpasst. Die kleine ist kurz vor Mitternacht wach geworden und durfte dann mit raus, hat ein bisschen geguckt und ist dann ne stunde später wieder (beim stillen) eingepennt.
Es ist doch eh Böllerverbot oder? Also bei uns zumindest. Deswegen denke ich nicht, dass da viel kommt. Meine war letztes Jahr 4 Monate alt, zu der Zeit schlief sie noch gut, mittlerweile leider nicht mehr. Damals hat sie das nicht gestört, sie ist nicht wach geworden.
mein Kind hat mit 2 Jahren durch geschlafen, ich dachte von dem Lärm wachst sie dann auf, ... aber nein sie ist nicht wach geworden im Jahr 2000 mit 3 Monaten (Frühchen wäre ein November baby gewesen) mit 1 Jahr nicht auf gewacht und mit 2 auch nicht... lass es auf dich zu kommen... manchmal macht man sich Gedanken , und dann kommt es anderst als man denkt..
Es ist Kaufverbot kein Böller verbot. Die Leute haben sich gut aufgerüstet Polen, Tschechien etc. Das wird niemals leiser werden. Ist ja auch richtig so es ist Silvester und kein Totensonntag. Und zu deiner Frage meine haben auch immer gut geschlafen an Silvester. Alles liebe dir
Also wenn du doch eh nix anderes vor hast, dann leg dich wie immer zu ihr. Im aller schlimmsten Fall schläft sie halt mal ne halbe Stunde nicht- wenn sie eh schlecht schläft, bist du das doch gewohnt... viel geböllert wird ja nicht, weil es eh wieder verboten ist. Wir waren vor 3 Jahren an Silvester bei meinem Bruder zum 30. Geburtstag eingeladen. Die Kleine war da 2 Jahre alt. Sie lag im Gästezimmer und um Mitternacht klebte ich mit dem Ohr am Babyfon, weil ich so Angst hatte sie wird wach und bekommt Panik wegen dem Krach und der fremden Umgebung. Es war Höllenlaut, weil direkt vor ihrem Fenster die Kanonenschläge gezündet wurden... ABER das Kind hat einfach alles verpennt
Deshalb mein Rat mach dich dann verrückt, wenn es so weit ist. Du kannst es nicht ändern, du planst ja eh schon bei ihr zu sein... was also könnte schlimmstenfalls passieren? Ne doofe Nacht, mehr auch nicht!
Hast du es schon mal mit weißem Rauschen probiert? Das mache ich meinen knapp 7 Monate alten Zwillingen immer an, recht laut sogar. Es beruhigt sie und übertönt zumindest teilweise die Umgebungsgeräusche. Die beiden sind je nach Schlafphase auch sehr geräuschempfindlich aber damit klappt es echt gut. Wir knallen natürlich keine Türen und machen auch die Tür zum Wohnzimmer beim Fernsehen zu, obwohl das glaube ich gar nicht nötig wäre. Aber vielleicht ist das ja auch generell eine Idee für euch :)
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig