Elternforum Rund ums Baby

an die Nähfeen unter euch - eine Nähfrage

an die Nähfeen unter euch - eine Nähfrage

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich bin Nähanfängerin und habe mir ein Schnittmuster gekauft wo mehrere Größen drauf sind. Wie mach ich das nun wenn ich für 2 Kinder 2 verschiedene Größen nähen will?? Ausschneiden oder wie macht man das? Kann mich mal einer aufklären!


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

entweder du paust den schnitt ab oder du überträgst den jeweiligen schnitt mit extra dafür vorgesehen kopierpapier und rädchen auf den stoff es gibt extra Seidenpapier (fürs abpausen) Kopierpapier (fürs übertragen) http://www.burdastyle.de/schnittmuster/suche/?q=papier


nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Auf Kopierpapier von z.B. Burda "kopieren". Oder, du nimmst einfaches Backpapier (Rolle) und pauschst die Größen hab und schneidest sie dann aus. Auch die Möglichkeit mit dem Schneiderrädchen gibt es. Jedoch sind die Vorlagen meist recht dünn und könnten reißen.


Manja2008

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit Kopierfolie oder Kapierpapier abmalen, jeweils pro Größe... Ausschneiden wäre schlecht, weil dann kannst du es schlechter weiterverwenden... Gruß


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Manja2008

dann werd ich mir mal kopierpapier und seidenpapier zulegen