Mitglied inaktiv
Guten Morgen, also angenommen euer Mann hat aus vorheriger Beziehung 2 Kinder und nun habt ihr zusammen auch noch mal 1 oder 2 kids. Zählen die dann als Kind 3 und 4 in Bezug aufs Kindergeld? Das würde mich jetzt mal interessieren. Also wenn es jemand weiß dann macht mich klug,bitte. :-D
Nein, da ja sicher seine Ex das Kinderged für die 2 bezieht und du es für Dein Kind extra bekommst. Wieviele der Mann hat wird da nicht berücksichtigt.
und du hast ja nur 1 oder 2 kinder^^
Aber das kg kann ja auch der Mann ausgezahlt bekommen und der wiederum kommt ja dann für 4 kinder auf. Also weißt du wie ich das meine? Sind ja trotzdem 4Kinder für die gesorgt werden müssen.
bekommt.....also wenn er die beiden kinder bei sich wohnen hätte so zählen deine kinder getrennt von den anderen beiden
Stichwort "Zählkinderregelung" http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-Kindergeld.pdf
.
Bitte informieren, bevor Du falsche Infos verbreitest!!!
Wenn er es beantragt, ich hab ja geschrieben das es nicht geht wenn sie das KiGe beantragt. Bei ihm ist es natürlich was anderes.
Du hast etwas Anderes geschrieben - und ich denke, Du hast es überhaupt nicht verstanden....
Die letzten 10 Beiträge
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)
- Fliegen mit Kleinkind
- JEDE NACHT WACHPHASEN. Ich flippe bald aus
- Kribbeln in Füssen und Händen
- Mäusekot - Spitzmäuse
- Pickelchen am After Baby 4M