fotokath
Ich habe mit meinem Mann und meiner Tochter eine Wohnung 70qm groß, 3 Zimmer+Küche und Bad+kleiner Balkon!
Mein Problem ist die Wäsche!
Wir haben ziemlich viel Wäsche.
Mein Mann trägt jeden Tag ein Oberhemd, meine Tochter hat jeden Tag in der Kita etwas anderes an und ich ziehe eben auch nicht ein Oberteil 3 Tage lang an, also alles ziemlich normal!
Aber ich stolpere ständig über irgendeinen Wäscheständer!
Im Wohnzimmer ist es ja nicht gerade toll, abends wenn die Erholung einsetzen soll, aus dem Blickwinkel noch den Wäscheständer zu sehen.
Im Kinderzimmer, Bad, Küche geht auch kein Wäscheständer unterzubringen--zu klein!
Also bleibt nur das Schlafzimmer, wo es auch nicht gerade romantisch ist, in der Spitzenzeit neben 3 Wäscheständern zu schlafen!
Aber wie soll ich es lösen?
Ich muss jeden Tag mindestens eine Waschmaschine waschen!
Mich kotzt diese Enge an, aber andere machen das doch auch irgendwie, wie denn?
Wir haben weder Keller, noch riesen Balkon!
Und die 4Raumwohungen sind hier in der Gegend (Potsdam) für nicht unter 1200 Euro Miete monatlich hier zu bekommen! Und soviel Geld, ne das ist mir zu schade, jeden Monat zum Fenster rauszuschmeißen!
Ahhh, das ist nervig!
![]()
Also wir sind hier zu dritt und ich wasche drei Maschinen in der Woche. Wie wärs mit einem Trockner?
Wie machst Du das, so wenig Maschinen?
Unser Bad ist zu klein für eine 60er Maschine, nur für eine Maschine, die 45 cm breit ist, und dafür gibt es kein Trockner! ![]()
einem Trockner? Ehrlich, in eurer Situation hätten wir uns längst einen angeschafft. Wir haben drei Kinder-ohne Trockner wären wir aufgeschmissen, gerade im Winter. Klar kann man nicht alles in den Trockner werfen, aber so ein Gerät reduziert die Menge an Leinen- und Bügelwäsche erheblich!
Mein Sohn hat jeden Tag was Frisches an, meiner Tochter muss man die Lieblingsklamotten entreißen. Meine Maschine hat vermutlich auch etwas mehr Kapazität als deine, trotzdem finde ich 7 Ladungen schon extrem viel. Ich wasche Klamotten nicht, wenn ich sie nur einmal angehabt habe (außer wenn ich - was häufig vorkommt - gekleckert habe)
Naj das ist Ansichtssache, aber ich fühle mich wohler, meine Unterwäsche und meine Oberteile JEDEN Tag zu wechseln, mein Mann muss auch jeden tag ein frisches Hemd anzihen nach einem 10 Stunden Tag! Und unsere Tochter spielt, klettert und macht sich auch dreckig!
Aber selbst dann finde ich das zb auch extrem. Wir sind 5 Personen, zwei davon Kleinkinder die auch jeden Tag frische Sachen anhaben, oft komplett vom Body ab etc, manchmal auch mehrmals am Tag. Ich wechsle meine Unterwäsche auch täglich, Oberteile und Unterhemden auch. Meine Große hat ihre Kleidung max. 2 Tage an, abgesehen von Unterwäsche und Socken. Aber selbst dann komme ich auf 6-8 Maschinen pro Woche und wir sind 2 Personen mehr.
bei uns steht der Ständer auch im Schlafzimmer, wir haben gar keinen Balkon. Finde das auch sehr nervig..... Wir haben einen Trockner, trockne aber vieles nicht......, durch den Trockner hab ich aber wenigstens nur einen Ständer rumstehen :) den aber (fast) ständig.
:-)
Wo?
...
http://cgi.ebay.de/Toplader-Kondenstrockner--45-cm--Automatikprogramme_W0QQitemZ120692282837QQcmdZViewItem?rvr_id=217392082900&rvr_id=217392082900&cguid=ad0d6ecb1250a0aad3f55925fb4164af#ht_1797wt_702
Mein Bad st klein und leider nicht groß genug, um 2 Geräte nebeneinander zu stellen! Und übereinander, dann komme ich ja an den Toplader nicht mehr ran!
Unser Bad ist auch zu klein, habe dann aber doch lieber den Trockner im Schlafzimmer stehen anstelle des Wäscheständers. Haben um den Trockner nen Holzgestell mit Stoffvorhängen und dann sieht das gar nicht so blöd aus
Haben aber zum Glück einen Garten bei der Wohnung dabei. Ich häng bei gutem Wetter die Wäsche raus - bei schlechtem steht der Wäscheständer im Schlafzimmer. Wir sind zu 4. und ich wasche jeden 2. Tag eine Maschine Wäsche, bei Bettwäsche auch schonmal 2 Maschinen an einem Tag. Einen Trockner hab ich aus Überzeugung nicht - wir hatten mal einen und ich hab 25€ Strom mehr monatlich gebraucht - obwohl ich ihn nur im Winter benutzt hab.
Hallo, hier bei uns ist es verboten die Wäsche in der Wohnung zu trocknen, wegen der Feuchtigkeit und der Gefahr von Schimmel. Hier darf lediglich auf dem Ballkon getrocknet werden oder im Trockenraum (außerhalb der Wohnung). LG K erstin
Die letzten 10 Beiträge
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz