Seebär
Hallo, wir haben in unserer Wohnung noch diese alten Heizkörper. In der letzten hatten wir neue. Unser erster Sohn war sehr wild als Baby und ist dann auch viel gefallen, aber da hatten wir zum Glück neue. Unser zweiter ist auch eher wild. Ich habe Angst das wenn er zu krabbeln beginnt, sich an diesen blöden Heizkörpern den Kopf aufschlägt, beim fallen, hochziehen etc. Hat jemand das gleiche Problem und was tun?
verkleiden mit Holz wäre ein Idee.
Heizkörper sind doch an der Wand... kenne das gar nicht. Kleine Kinder flitzen immer durch die Gegend und fallen mal aber an die Heizung fiel keins meiner Kids. Ich und meine beiden Großen wuchsen auf mit heißen Öfen und dann mit klobigen Nachtspeicheröfen... da passierte auch zum Glück nichts. Mir fiele auch nur Verkleidung ein.
Also meiner ist schon bös an Türrahmen gestoßen beim fallen, an einen Schrank etc....
ja aber das hat doch mit der Heizung nix zu tun oder? Stoßen tun sich kinder nunmal.
Ja klar, kenne ich alles... Türrahmen, Tische, Schränke... aber deshalb kann man ja nicht das ganze Mobiliar mit Schaumstoff verkleiden
Ja klar. Aber die alten haben so fiese Streben, denke da wäre gleich eine Platzwunde, oder?
Allerdings... was nutzt die Verkleidung? Daran kann sich das Kind auch stossen...
Ja die alten Heizungen sind schon fies. Wenn Du willst, dann mach so ne Holzverkleidung drum. Kann man ja auch weiß anpinseln, oder dunkel. Je nach Einrichtung.
Da kann ich dich beruhigen... die wirklich heftigen Verletzungen kommen erst viel später.
Man kann ganz schöne Verkleidungen selber bauen. Hast du bestimmt schon mal gesehen. Ich guck mal nach einem link....
http://www.herba-hkv.de/
es geht sicher um solch eine Heizung, die sind schon fies. Ich würd da auch nix dran machen, aber ist doch nichts dran auszusetzen. Zumal die Heizungen potthässlich sind, mit Verkleidung gut getarnt http://www.unikosmos.de/bilder/text/569heizen.jpg
genau um die geht es
Ich kenne Rippenheizkörper wien gesagt ich und meine Großen wuchsen noch mit heißen Öfen auf... da seh ich in sowas nicht die große Gefahr.
Die letzten 10 Beiträge
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?