Elternforum Rund ums Baby

also- langsam verzweifel ich, ich weiß langsam nicht mehr wohin mit meiner langs

also- langsam verzweifel ich, ich weiß langsam nicht mehr wohin mit meiner langs

RM-

Beitrag melden

am einsteigenden wut wir haben hier eine nachbarsfamilie,deren kind seit 4 jahren extrem auffällig ist, mit 3 hat er nach seinen eltern gehauen und getreten,einer 1 jährigen eine metallschaufel auf den kopf gehauen und noch vieles mehr, wir boten den überforderten eltern hilfe an-ratschläge-und unterstützung- dann hieß es wir mischen uns in die erziehung ein- als das kind 4 war ergab sich ein vorfall der so gravierend war das wir uns von ihnen distanzierten, als das kidn 5 wurde hatten andere familien die zu ihnen kontakt hatten ebenfalls probleme mit dieser familie, auch sie boten ihnen hilfe an- wieder wurde es nicht gehört- als das kind 6 war fing es an uns erwachsenen zu provizieren in dem es arschloch penner und wi***er zu uns sagte-wir ignorierten, er schlug unsere kinder,sie wehrten sich- jetzt ist es aber teilweise so das unser kind (und auch ein anderer junge) schon angst vor ihm haben- wir sprachen sooft mit den eltern (und deren freundin ohne kind) ständig heißt es-das war ausversehen oderes ist eher so das ER verprügelt wird- der freundin gegenüber gab das kind letzten herbst zu,das unsere vorwürfe wahr sind und das es so ist wie wir erwachsenen sagen, niemand rief hier oder bei den anderen familien an um dies zu klären oder sich ggf zu entschuldigen soweit si gut,dies hab ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet- im november bekam ich einen anruf von dem vater des kindes: wenn ich es noch einmla wagen würde seinen sohn anzusprechen,würde er mich aus der strasse mit steinen jagen wohlbemerkt WIR erwachsenen haben NICHTS mehr mit der familie zutun ,auf der strasse gehen wir ohne worte aneinander vorbei spricht man sie auf irgendwas an,heißt es-haltet doch die fresse die kinder lassen wir zusammen spielen allerdings nicht ohne aufsicht,weil der nachbarsjunge ja nur erzählt das er gehauen wurde,er erzählt aber nicht WARUM, mittlerweile ist es so das wenn der junge auf den spielplatz kommt,andere familien IHRE kinder nach oben rufen,weil wenn es konflikte gibt mit den eltern nciht zu reden ist. Vorhin war es so das mein mann mit dem hund draussen war und als er wieder kam hat unser hund mit einem stock gespielt und rannte über den rasen- eben bekommen wir einen anruf- das unser hund ja ihren sohn angreifen wollte und sie werden dafür sorgen das unser KAMPFHUND gemeldet wird ich sitz hier echt und heule WIR HABEN NICHTS MIT DENEN ZUTUN und trotzdem lassen sie uns (und auch die anderen) nicht in ruhe es sind immer WIRdie schuld haben- und unser hund hat sich nicht mal ansatzweise für ihr kind interessiert,sie lief nur mit dem stock über die wiese ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll wir haben versucht zu reden- sehr sehr oft- wir haben ignoriert,wir haben erneut probiert-das alles bringt nichts--WAS DENN NOCH???


aum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RM-

Also das Kind wird nur nachmachen, was es von den großen lernt. Meine Schlußfolgerung: das Kind wird gehauen - sonst würde es ja selbst nicht hauen.... Weiß nicht ob das ein Fall für das Jugendamt wäre...


RM-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aum

dass das JA eine astrein saubere wohnung vorfinden wird- es wird absolut keine anzeichen geben um den anlass des eingreifens zu geben wir haben (unabhängig von einander und ohne das wissen des jeweils anderen) schon mla mit dem jugendamt gprochen-sie selbst sagten uns,wir MÜSSEN uns anmelden und erfahrungsgemäß wird dann nichts vorzufinden sein wir sagten ihnen auch das dort sehr viel alkohol im spiel ist,das wir ebenfalls vermuten das er geschlagen wird- wir haben aber keine bewiese- das dort alkohol konsumiert wird wissen wir- aber das JA wird solange es keine beweise gibt nicht eingreifen können was wir wissen ist das er sehr viel ärger in der schule hat- ich selbst stand daneben als er auf dem schulfest zu seiner lehrerin gesagt hat-halt die fresse du arschloch und zu einem vater-(ich kenne ihn nicht) und du auch du penner ich habe den drohanruf den ich im november bekam der schule gemeldet-da ich zumindest jannik in der schule geschützt wissen wollte ob sie nun handelt weiß ich nicht, ich weiß nur nicht weiter, und jetzt auch noch die sache mit dem hund


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aum

Das kannst du so pauschal nicht sagen.....unser Sohn hat damals gebissen und bei Kleinigkeiten gehauen....und er wird hier zu Hause NICHT gehauen! @RM Ich würde wahrscheinlich mal das Jugendamt informieren, auch die Drohungen der Eltern erwähnen!


RM-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

auch ich werde nochmal versuchen da irgendwas zu werden,denn so geht es ja nicht weiter


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RM-

Wenn du sagst, es ist auch in der Schule schlimm....vielleicht kann ja von der Seite was angeleiert werden....dem können sich die Eltern ja dann nicht immer entziehen. Notfalls, sollte der Vater nochmal sowas sagen, würde ich ihn auch bei der Polizei anzeigen! Sowas geht gar nicht!


RM-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

das war das ERSTE und das LETZTE mal das er in so einem ton und mit dieser drohung mit mir gesprochen hat,beim nächsten mal gehe ich andere wege


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RM-

Ja, das wird wohl der einzige Weg sein, den solche Leute verstehen!


knuddel-maus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RM-

Da würde ich das Jugendamt verständigen und deine Beobachtungen mitteilen! Das habe ich in so einem ähnlichen Fall gemacht.