nest84
Meine Große fährt morgen früh mit ihren Großeltern und ihrer Cousine in den Urlaub.
Vorm Schlafengehen hat sie geweint und wollte morgen lieber doch nicht mitfahren. Sie sagt, sie hat Angst, dass sie "verlorengeht" (wo hat sie sowas her???), sie möchte lieber bei uns zuhause bleiben usw
Es hat etwas gedauert, bis sie sich beruhigt hat und jetzt schläft sie sehr unruhig.
Hmmm, blöd irgentwie!
UPS, da würde mein Herz ja bluten! darf sie denn Zuhause bleiben?
Ja, natürlich! Ich werd sie auf keinen Fall ins Auto "zwingen". Aber ich kenne sie und weiß, dass alles vergessen ist, sobald sie erstmal unterwegs ist. Das haben wir schon oft durch, Kiga, Vorschule, Kindergeburtstag usw.
hätte ja sein können das ihr in der zeit auch schon irgendwie "verplant" seid ( Dienstreise oder ähnliches zum beispiel)
Nein, hier läuft alles seinen gewohnten Gang und das weiß sie auch!
Wie alt ist sie denn? Ist bestimmt ein blödes Gefühl,aber warte ab,sobald sie dann im Urlaub sind gefällt es ihr bestimmt super!
Ich WEISS, dass alles ok ist, so bald sie unterwegs sind. Aber es fällt ihr sehr schwer sich zu überwinden und loszulassen. Sie ist so ein extremes Gewohnheitskind, alles was nur ein wenig veränderung bringt macht ihr Angst, auch wenn sie sich vorher so sehr drauf gefreut hat!
Ohne mich würden meine Kinder verreisen, weil sie das kennen mal bei Mama, mal bei Papa, mal mit Papa bei Oma und Opa aber... das Angebot wird nicht kommen, weil das dann zu stressig wäre für Oma und Opa und wenn dann nur mit 1 Kind und das mache ich nicht mit und meine Kinder auch nicht. Es gab vor Jahren mal eine Ansage zur Großen als sie maximal 4 war. Mit DIR fahren wir mal in den Urlaub. Da ging ich gleich dazwischen und sagte, dass es 2 fast gleichaltrige Enkel gibt.
Eine Woche Österreich....das war toll! Dieses Jahr nehmen sie ihn 2 Wochen mit nach Kroatien.
Und wenn Du ihr ein Armbändchen bastelst gegen das Verlieren? Vielleicht beruhigt sie das. Wie alt ist sie denn? Meine Oma wollte auch dieses Jahr mit meinem Sohn weg fahren, aber ohne Mama will er nicht. Mit 5 finde ich ihn auch noch zu klein(außer der Urlaub wäre nicht allzuweit weg).
hm, wenn sie sich nicht traut würd ich sie daheim lassen. lass sie selbst entscheiden, wie sie sich morgen fühlt
Sie war vor 2 Jahren schon mal mit den Großeltern und ihrer Cousine im Urlaub. Aber da war ihr kleiner Bruder noch mit, der dieses Mal nicht mitkommt. Vielleicht liegt es daran!?!
Meine beiden würden ohne ohne den anderen nicht verreisen wollen.
die kleine bekam ein mama portmonaie da war die telefonnummer von zuhause und dem handy drin- und 3 euro zum telefonieren dann hat sie ihrer tochter ein foto von zuhause mitgebenen und die adresse hinten raufgeschrieben- ich bin die mama von und wir wohnen da und da das hat der kleinen (damals 8) sicherheit gebracht-- sie hat NICHT angerufen und sie braucte auch das foto nicht- aber es gab ihr etwas sicherheit
Das ist ja eine tolle Idee! Danke!
Die letzten 10 Beiträge
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?
- Ständig zu mir wollen und nur am meckern. 10 monate
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302