Elternforum Rund ums Baby

Aktenablage/ "Papiersammlung" --- wie vernünftig und strukturiert?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Aktenablage/ "Papiersammlung" --- wie vernünftig und strukturiert?

leaelk

Beitrag melden

Und gleich noch eine Frage: Wie habt ihr Eure Aktenablage sortiert? Wie sammelt ihr all die wichtigen Papiere und Unterlagen? Mit diesem Papierkram stehe ich total auf Kriegsfuß und habe da null Struktur und so langsam nervt mich das und ich würde auch hier gerne eine einfache, aber gut strukturierte Ordnung rein bringen? Nach welchen Gebieten sortiert ihr? Wie legt ihr ab? Ordner? Hängeregister? Oder ganz etwas anderes?? LG K erstin


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaelk

ICh habe Ordner. 1 für Rechnungen 1 für unser Papiere 1 für die Papiere der Kinder 1 für Zeugnisse 1 für alles was man von der Steuer absetzen kann


+sumsebiene+

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaelk

richtig gründlich sotieren tue ich die Papiere ca. alle 6-8 wochen (in Ordner rein usw.) ansonsten sammele ich die Briefe, die nur abgelegt werden müssen, in einer bestimmten Schublade im WoZi Schrank, bzw. die Sachen (Rechnungen usw) die noch bearbeitet werden müssen gehen an den PC und dann in den Wo Zi Schrank.. hat bisher immer super geplappt..


Familymum08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaelk

ich habe normale ordner und sortiert nach auto, kv , beruf, wohnung &co(dh alles was in verbindung mit der whg ist, wie telefon, nk usw, kommt in einen ordner mit zwischenablage)


Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaelk

kiste für kontoauszüge. ordner: haus (also alles was an rechnungen in der hinsicht kommt, auch käufe wie waschmaschine) einen: versicherungen einen: gehalt und rente sowie steuererklärungen einen: handy und anderer nicht unterzubringender klummbatsch für jedes kind einen eigenen, da sind auch unterhaltssachen etc. drin einen persönlichen für mich für sparbuch, zeugnisse, sportausweis.