Elternforum Rund ums Baby

Ahhhh Ämter *grrr*

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Ahhhh Ämter *grrr*

Mitglied inaktiv

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Diesen Monat gibt es wieder keinen Kinderzuschlag (der 2. Monat schon nicht). Ich habe meinen Antrag Mitte Mai zur Familienkasse geschickt (der alte Bescheid lief ende Juni aus, hätte also für Juni nochmal bekommen müssen). Am 10. oder 11.06 hab ich angerufen und nachgefragt warum das Geld nicht mit überwiesen wurde. Ich hätte einen zugeschickten Fragebogen nicht ausgefüllt. Ähm ja, welcher Fragebogen? Die "nette" Frau meinte, sie hätten mir einen Fragebogen über die Miete zugeschickt. Ich hab ihr dann erklärt, dass ich den Fragebogen gern ausgefüllt hätte, wenn der Fragebogen angekommen wäre. Tja sie schickte ihn mir zu, nach 5 Tagen (innrhalb der Stadt, wahnsinn wie schnell die doch sind *ironieoff*), hab ihn ausgefüllt und noch am selben Tag zurück geschickt. Anfang Juli fragte ich mal nach ob sie wisse, ob der Zuschlag diesen Monat denn gezahlt wird? Sie fragte nach der Beantragung, ich gab Mitte Mai an, sie meinte nein, es wäre Mitte Juni (wegen des fehlenden Fragebogens,ich dachte ich explodier gleich so sauer war ich) und es würde 6 Wochen dauern. Da hab ich sie aufgeklärt, dass es dort irgend einer verschlampt hat, mir meinen Fragebogen zu zu schicken. Da könne sie auch nichts dafür (ist ja auch richtig) aber diesen Monat könne ich wieder nicht damit rechnen. Ich fragte sie, wie ich es diesen Monat machen soll?Wenn ich zuviel geld übrig hätte, würde ich mit sicherheit nicht bei ihnen anfragen. Ich bin echt wahnsinnig sauer, dass durch deren Fehler 280 Euro (pro Monat) fehlen. Ich hoffe für die es wird rückwirkend gezahlt (bringt mir aber jetzt auch bloß nichts). Gruß


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aber eigentlich müßte es dann rückwirkend gezahlt werden. viel glück. ärgerlich sowas!!


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Ja ich denk es auch, ich warte nochmal die morgige Zahlung ab, vielleicht ist es ja doch drauf. Aber dran glauben tu ich nicht.


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Hallo, die haben wanhsinnige Barbeitungszeiten. Wenn etwas fehlt, muss man erneut 6 Wochen warten. Wir haben im März beantragt und bis heute nichts. Habe angerufen und mir wurde gesagt, es ist in Bearbeitung, aber sie haben soviel zu tun. Ja, es wird nachgezahlt. LG Loeni


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Schlimm, vorallem wenn es unverschuldet ist. Ich würde die lange Zeit ja verstehen, wenn man ewig braucht um alles hinzuschicken, aber nicht so. Gruß