Elternforum Rund ums Baby

Ärgere mich grad riesig!!!

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Ärgere mich grad riesig!!!

Mila-2012

Beitrag melden

Hallo zusammen Ich muss mal kurz Dampf ablassen. Meine Schwester hat für meine Tochter eine Schaukel zu Ostern bestellt. Sie hat sie zu mir schicken lassen (sie wohnt in der Schweiz). Die Schaukel war in ein viel zu kleines Paket eingepackt, das Paket war aber äusserlich intakt. Sonst hätt ich beim Paketdienst reklamiert. Jetzt ist ein Stück Plastik defekt und meine Schwester hat beim Veräufer reklamiert. Sie hat ein Foto geschickt. Der Verkäufer war total unfreundlich und meint, dass Paket war ordnungsgemäss (es war wirklich viel zu klein, ich bin doch nicht blind und blöd!!) verpackt. Er untstellt ihr indirekt, dass sie es selber kaputt gemacht hat. Ich würd am liebsten anrufen und dem Mann meine Meinung sagen. In Zukunft werd ich alle fragwürdig eingepackten Pakete vorher fotografieren! LG


Tapsy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Ja, sowas ist wirklich ärgerlich und geht eigentlich gar nicht. Ich weiss leider nicht wie das rechtlich aussieht, ober er die Ware ersetzen muss oder nicht. Aber normalerweise machen das die Verkäufer, schon alleine aus Kulanz.


Mila-2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tapsy

Wenns ein gewerblicher Versand ist, haftet der Verkäufer. Er müsste es also zurücknehmen! Macht er jetzt scheinbar auch. Aber nur, weils ihm ansonsten zu zeitintensiv wäre. Für nur 30 Euro Warenwert.


Tapsy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Na, dann ist ja gut.