Kater Keks
https://www.computerspielemuseum.de Wir sind gerade wieder rein und ich muss zugeben, wir sind von dem Computerspielemuseum total begeistert! Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß in einem Museum......und da kamen viele Teenie-Erinnerungen hoch. Mein Kind wollte gar nicht mehr raus da. Man kann soviel ausprobieren und selber spielen.....das macht echt Spaß! Wer sich für Computer und Computerspiele interessiert, und Kinder hat die Freude daran haben, ist da absolut richtig und wird echt Freude an dem Besuch haben!
Wir fanden das auch super dort.
Schade, dass es zu weit weg ist für uns. Aber mein Sohn würde da vielleicht da auch nicht mehr raus wollen. *gg
Kurzurlaub in Berlin. Gibt ja noch mehr Sehenswürdigkeiten
Berlin liegt ja nun wirklich nicht irgendwo hinterm Ural, von euch sind das doch nur ca 500 km. Das ist - bei wirklichem Interesse - nun wirklich kein Argument.
Wir werden noch ca 1 Jahr warten. Kind hat noch nicht so rechtes Interesse bekundet, möchte lieber bei nächster Gelegenheit wieder ins Naturkunde- oder Illusionsmuseum.
Im Museum für Illusionen waren wir letztens auch, war auch irre....aber für den Preis finde ich das ziemlich klein. Wir sind schon so oft an dem Computerspielemuseum vorbei gelaufen oder gefahren,.....und nie reingegangen. Heute hat sich das kleine Kind das gewünscht......und es war echt toll!
Meinst du das wäre für meine auch schon etwas?
Computerspielemuseum? Ich glaube, so richtig noch nicht. Das für Illusionen schon eher.
Illusionsmuseum war sie schon und fand es mega.
Das Naturkundemuseum mag ich sehr. Wir waren vom Zoo etwas enttäuscht ( Sorry, wir waren nur für den Zoo in der Stadt)
Wo ist denn das?
Ich - als Ostberliner - gehe generell lieber in den Tierpark als in den Zoo.
Und das Naturkundemuseum ist immer wieder toll, aber da waren wir jetzt schon sooooo oft!
Vor zwei Wochen waren wir erst wieder im Technikmuseum, das ist auch immer wieder toll!
Direkt am Alexanderplatz, gegenüber von der Marienkirche an der Karl-Liebknecht-Str.
https://berlin.museumderillusionen.de
Ich war ja letztes Jahr mit der Lütten in der Stadt und wegen Sturm war der Zoo gesperrt. Das hatten wir jetzt nachgeholt (ich bin tatsächlich mit dem Auto in die Stadt gefahren . Naja, wir waren denn mal da...
Du bist ja wahnsinnig! Mit dem Auto in die City......
Jetzt, wo Du es sagst. Ich erinnere mich. Bin ja eh lieber in der Gegend ( oh je, ich war seit Jahrzehnten nicht mehr im KaDeWe, juckt mich so gar nicht)
Ich muss alle drei Monate zum Wittenbergplatz (da ist ja das KaDWe) und ich mache immer drei Kreuze, wenn ich da wieder weg bin.
Jepp, aber mit Navi, frag mich nicht, wo wir lang gekommen sind . Irgendwie von Süden rein.
Ich habe da mal in der Ecke dienstlich genächtigt. Früher war es ja DIE Gegend für uns aus der BRD, nun ist es für mich der Osten
Das Museum der Illusionen gibt es seit August 2018. Steffi, das KaDeWe mag ich total, hab da früher um die Ecke gewohnt und gearbeitet und war oft drin.
Mich zieht es da nicht hin. Früher, als wir Wessis unsere Westberliner Verwandtschaft besuchten, ging es immer ins KaDeWe. Zeigen, was es alles so gibt in WESTberlin. Ich fand das langweilig. Ich habe dann den "Osten" für mich entdeckt. Den neuen Osten . Ich kenne mich da aber auch besser aus. Die Museumsinsel wäre mal wieder dran
Wir waren Silvester in Berlin. Hätte ich das gewusst,wären wir hin gegangen. Wir waren im Tropical Islands und naja,war nicht so toll. Berlin an sich war auch nicht grade schön,wir wohnen in NRW und da find ich Düsseldorf oder Köln weitaus ansprechender....oder Münster,meine Geburtsstadt:-)
Danke! Bisschen weit weg für uns, aber ich werde es mir für den nächsten Berlinbesuch vormerken
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung