Elternforum Rund ums Baby

Abendroutine 12 Wochen alt

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Abendroutine 12 Wochen alt

Gi.My

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen wie eure Abendroutibe aussieht ? Wann geht euer Baby ins Bett, wielange schläft es, wieviel bekommt es vor dem Schlafengehen noch zu Essen (Flaschenkinder).


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gi.My

Wir legen uns ab 18 / 19 Uhr zum kuscheln auf die Couch. Vorher gibt es noch ne frische Windel und es wird gestillt. Das war's eigentlich auch schon. Wenn Mäuselchen wach wird, wird gewippelt oder nochmal gestillt und dann wieder in den Schlaf gekuschelt. Wenn ich müde bin, wander ich mit Baby ins Bett. Meistens stillt er dann noch ein bisschen und schläft dann neben mir weiter. An manchen Tagen reicht das nicht, dann schläft er auf mir drauf, wobei das tatsächlich immer seltener vor kommt. Mit einigen Unterbrechungen (weinen, stillen, wickeln, stillen, löcher in die Luft gucken..) schläft er die überwiegende Zeit von 19 bis 7 Uhr. Unser Mäuselchen ist nun 4,5 Monate alt und schlummert gerade friedlich mit mir auf der Couch. :-)


LaLeMe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gi.My

Um 18 Uhr gab es die letzte Flasche im Wohnzimmer. Danach wurde Bett fertig gemacht. Um 19 Uhr ging es ins Bett. Um 22 Uhr gab es dann einfach Flasche im Kinderzimmer, sowie morgens gegen 6 um 8 war dann aufstehen. Mit 4 Monaten gab es dann abends brei und die Flasche um 22 Uhr ist weg gefallen


Bradypus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gi.My

Mir kommt vor, du stellst diese Frage immer etwas verändert mit jeder voranschreitenden Lebenswoche des Kindes.


Claudia91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gi.My

Meiner ist 10 Wochen. Er geht um 18 Uhr ca ins Bett. Wird gewickelt ubd umgezogen dann im bett gestillt und schläft dann bis 22 uhr in meinem bett Dann noch mal stillen und in sein Bett. Zwischen 1 und 2 noch mal Stillen ubd um ca 5 noch mal stillen udn um 7 bis halb 8 wacht er auf, wenn nicht dann muss ich ihn wecken da die große in den Kindergarten muss Wenn er um 18 Uhr ni ei schläft muss er mit ins Kinderzimmer der Schwester und schläft dann in ihrem Bett mit ein und ich trage ihn in mein Bett.