Cookie2021
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig einen Tipp wie der Abendbrei mit MuMi nicht ganz so flüssig wird?
Ich weiß, dass es mit den Enzymen zusammenhängt und bereite auch immer nur 1/4 nacheinander zu, aber es ist bereits nach dem umrühren super flüssig .
Danke für eure Hilfe!
Brei mir Wasser zubereiten, füttern und dann stillen.
Naja, sie wäre ja nach dem Wasser-Getreidebrei satt und würde mit Sicherheit keine 200ml mehr beim stillen trinken, somit würden die Nährstoffe fehlen.
Nein, mit stillen hätte sie mehr Nährstoffe. Wer sagt auch das sie 200ml trinken soll? Empfehlung geht klar zum stillen statt brei in Mengen.
Misch etwas stockendes drunter: Obstsäure von Apfelmus z.B. und was bei uns klappt ist Cashewmus. Frag mich nicht warum, aber mit 1 TL davon wird der Brei sofort viel fester. Und mein Schatz liebt den Geschmack.
Das mit dem Mus ist eine super Idee. Danke!
Apfel hatte ich schon probiert, das hat nicht wirklich geholfen.
Ich frage mich warum man Brei mit Muttermilch zubereiten sollte
Hab das bis jetzt noch nie gehört.
Ganz einfach, weil das Kind Beikost bekommt, aber man noch keine Kuhmilch verwenden möchte.
Weil manche es sich extra kompliziert machen.
Du sagst es BEIkost. Nicht ANSTATT
Was ist eigentlich dein Problem? Schon mal was von Unverträglichkeiten gehört? Oder dass man einfach keine Kuhmilch geben möchte?
Wo sage ich etwas von kuhmilch? Ich habe kein Problem. Du hast eines. Meine Kinder haben Getreidebrei mit Wasser oder Fingerfood bekommen. Danach gestillt. Du dagegen machst dir unnötigen Stress. Soll mir egal sein. Nur frage nicht wenn du es besser weißt.
nimm doch einfach etwas mehr pulver. das mach ich bei hafermilch auch so.
Hallo Cookie2021! Brei nicht umrühren! Ich hab den Brei mit Wasser ganz normal zubereitet und dann die Muttermilch oben darauf verteilt. Nicht rühren und dann mit dem Löffel so geben, das Brei und Muttermilch drauf ist. Am Ende kann es schon sein, das der Brei etwas flüssig wird, aber nicht sofort. Alles Gute LG Conny
Super, vielen Dank für den Tipp!
Die letzten 10 Beiträge
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen