MAMAundPAPA2013
Unsere Tochter wird an Ostern 3,5 Jahre alt sein. Eigentlich sollte sie einen Roller von Puky bekommen mit 3 Rädern. Jetzt meint mein Mann ob es nicht lieber ein Fahrrad sein soll. Nun sind wir unsicher. Sie fährt Laufrad, aber noch nicht sicher. Ich dachte diesen Sommer noch mal Laufrad "festigen" und dann mit 4 das Fahrrad?! Wie war das bei euch? Welches Fahrzeug für welches Alter? Ich dachte eigentlich das sie gleich ohne Stützräder fährt wenn sie erstmal richtig Laufrad fahren kann?!
Meine drei sind auch direkt vom Laufrad auf das Rad ohne Stützräder umgestiegen. Sie waren.immer zwischen 3-4 Jahre. Ausprobieren! Geht oft schneller gut als man denkt
Mit 3,5 Jahren war hier Fahrrad ... Ohne Stützräder.
Hier kurz vor dem 4. Geburtstag. Und zum Geb. gab es dann das 12,5 Zoll als Hauptgeschenk. Allerdings fuhr das Kind so ab 2,5 Jahre bereits ziemlich sicher Laufrad (nutzten dass auch täglich). Nebenher fuhr sie einen Hudora Roller mit 3 kleinen Rädern (hinten 2). Egal wie: hauptsache Fahrrad gleich ohne Stützräder.
12,5 Zoll-Fahrrad.
Hier war easy Kind 4,5 als vom Laufrad direkt auf ein 24er Rad umstieg. Klappte fast auf Anhieb, weil das Fahrrad im Vergleich zum Laufrad so schwer war, dass es erst mit dem Gewicht klarkommen musste. Rückblickend hätte ich ein leichteres Fahrrad wählen sollen, und nicht das, in welches sich mein Kind im Fahrradladen verliebte.
Ich würde auch sagen, schau, dass dein Kind erst sicher Laufrad fährt, und dann hol ein leichtes Fahrrad.
Nicht easy sonder DAS Kind. Blöde Autokorrektur.
24 Zoll? Krass. Mein Kind hat ja echt lange Beine, fährt jetzt mit knapp 7 aber immer noch ihr 20 Zoll Rad.
Stimmt doch gar nicht! Es war nur ein 20 Zoll Rad!
Du merkst, ich bin nicht auf dem Damm...
Meine 4jährigr fährt seit einem Jahr. Das war dann kurz nach 3.Geburtstag. Roller hat sie ebenfalls von Puky. Auch den mit hinten zwei Rädern. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Roller wird dann eher auf dem Hof genutzt oder wenn wir spazieren gehen usw. Zum Kiga ist nachmittags zu Terminen geht es mit dem Rad.
Hier gab es das Fahrrad auch zu Ostern, da war mini 3 Jahre und 2 Monate und sie ist ohne Stützräder gleich gut damit gefahren.
grosse hat es zum 3. geburtstag bekommen, fuhr laufrad mit 2,5 die kleine konnte mit 2,5 jahren fahrrad fahren, bekam allerdings mit 1,5 das 10 zoll puky laufrad schon
Hallo, meine Große fuhr ab dem 2. Geburtstag Laufrad, mit 3 Jahren ca. 7 km am Stück (zum See). Mit 3 1/2 Jahren haben wir ihr dann ein gebrauchtes Radl geholt und es dauerte keine halbe Stunde, bis sie das Radfahren konnte. Mit 4 Jahren fährt sie eine Tagesetappe von 20 km alleine, anschließend nehmen wir sie in den followme. LG, Philo
ich würde sie auch noch Laufrad fahren lassn bis sie sicher ist Roller mit 3 Rädern wurde bei uns auch benutzt auch als der jünsgte es wollte , hat der 7 jährige es nicht hergeben wollen.. mit 4 Jahren dann ein leichtes Rad
Mein Großer saß letztes Jahr im Oktober das erste Mal auf dem Fahrrad ohne Stützräder. Im Juli wurde er 3. Hat von Anfang an funktioniert. Meine große Nichte saß mit 2,5 schon auf dem Fahrrad auch gleich ohne Stützräder.
Alle drei mit drei Jahren, ohne Stützrädern und auf 12 Zoll
Meine 2 auch...
Ouh man was rede ich da?!?! Das dritte Kind ist 18 Monate alt... naja jetzt hat es das eben auch mit drei zu können!
Danke für eure Antworten. Wir holen den Roller und das Rad dann im Herbst.
Hallo, bei uns klappte zweimal mit 3,5 Jahren auf einem 12" Fahrrad. Kurz nach dem vierten Geb. kam zu Weihnachten bei beiden der Umstieg auf ein 18" Rad von Puky. Das wurde dann zwar erst ab Feb. regelmäßig genutzt, aber beide Kinder waren damit wesentlich besser unterwegs als mit dem 12" Rad, das viel zu schnell zu klein wurde. Von der Größe her ist Kind 1 etwas über der 50. Percentile, Kind 2 liegt irgendwo zwischen 25. und 50.Percentile, aber beide haben relativ lange Beine. Kind 1 musste 3 Monate vor dem 7. Geb. auf ein 24" Rad umsteigen- weil der Sattel und Lenker nicht mehr höherzustellen waren. Irgendwie wachsen die Kinder viel zu schnell. Lg Winterkind
Hi, meine sind alle 3 sehr früh Fahrrad gefahren (mit 3 oder früher), aber wir wohnen auch sehr ländlich, so dass es genügend Strecken zum üben gab. Bei meinen war es bei allen so, dass ihnen Radfahren deutlich leichter fiel als Roller. Ich würde also keinen Roller kaufen. Wenn sie Laufrad noch nicht sicher fährt, macht das Fahrrad auch noch nicht viel Sinn. Vielleicht zum Geburtstag einen schönen Korb, den man vorn ans Laufrad und später auch Fahrrad klemmen kann und das Rad dann später? LG U.
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige