Elternforum Rund ums Baby

4 Monats Schlafregression

Anzeige kindersitze von thule
4 Monats Schlafregression

Thero23

Beitrag melden

Hallo Mamis, wie habt ihr die 4 Monats Schlafregression erlebt oder erlebt sie gerade? Wie geht ihr damit um und was hat sich verändert? Hat es sich gebessert und was war danach? Unser Sohn ist nun mitten drin und fliegt nachts des öfteren aus dem Tiefschlaf. Würde mich sehr über Erfahrungen und Austausch freuen.


Fleurdelys

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thero23

Hallo, ich bin auch auf den Begriff gestoßen, als meine Tochter wohl gerade mittendrin war. Es fing so an, dass sie tagsüber immer nach 30-45 Minuten wach wurde. Zu der Zeit hab ich dann angefangen, bei ihr liegen zu bleiben oder sie im Tragetuch zu tragen, weil sie sonst nicht länger geschlafen hätte. Insgesamt hat sie bestimmt 8 Wochen lang tagsüber sehr schlecht und meistens nur kurz geschlafen, auch das Einschlafen war ein Kraftakt. Nachts begann sie dann auch, mindestens alle 1,5-2 Stunden aufzuwachen. Davor hat sie oft mehrere Stunden am Stück geschlafen. Da ich stille und sie neben mir im Bett liegt, war das für mich nicht sonderlich schlimm. Wie vorher wurde es nicht mehr, sie wird immer noch mehrmals pro Nacht wach, insbesondere wenn sie zahnt oder es sie im Bauch drückt, aber es wurde nach und nach etwas besser - ich würde sagen so mit 6 Monaten. Sie ist jetzt 10 Monate alt.


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thero23

Was is das?


Lena1202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Der Schlaf des Babys verändert sich, dass kann sehr nervenaufreibend sein.. für das Baby und einen selbst .. hier findest du mehr dazu: https://www.kingababy.de/die-4-monats-regression-warum-der-vierte-lebensmonat-den-schlaf-deines-babys-herausfordert/ Lg


12Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thero23

Geht bei uns jetzt seit fast 8 Wochen. Der Kleine ist 5,5 Monate und mit 3,5 Monaten fing es an. Tagsüber war er eh immer ein Powernaper, da hat sich nicht viel verändert aber dafür in der Nacht. Er kam sonst immer so aller 2-3 Stunden und die erste Schlafphase hat er auch mal 4 Stunden geschafft. Seit 8 Wochen schafft er die erste Schlafphase nur noch 2 Stunden und kommt dann aller 1-1,5 Stunden die ganze Nacht durch! Mittlerweile ist es echt anstrengen, trotzdem gewöhnt man sich irgendwie dran. Zum Glück muss ich ihn auch nur kurz stillen und dann schläft er direkt weiter. 3/4 Tage waren wir jetzt schon mal wieder nur aller 2 Stunden wach aber ich denke da ist noch seeeehr lange keine Besserung in Sicht. Es gibt Babys da merkt man es garnicht, es gibt Baby wo es nur ein paar Woche dauert und es gibt welche wo es sich ein paar Monate ziehen kann.


ImvPP

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thero23

Unsere Kleine wollte in der Phase gern mitten in der Nacht spielen. Hauptsache nicht schlafen. Im Endeffekt haben mein Mann und ich uns dann die Nachtschichten geteilt und versetzt geschlafen. Nach ca. einem Monat war die Regression vorbei.