Mitglied inaktiv
Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob es mehren so geht wie mir gerade...
Ich habe seit einem Monat (seit dem mein kleiner 3 monate alt ist) Haarausfall ohne ende und ganz schlimm akne bekommen.
Ich hatte in meinem Leben kaum pickel, selbst in der Pubertät blieb ich verschont. Auch meine haare sind schon immer super gewesen. Ich habe dicke, viele, gesunde lange Haare. Also mit all dem nie was zu tun gehabt. Und jetzt sehe ich momentan echt ganz furchtbar aus... Alles voller Pusteln, Eiter pickel, Narben, Mitesser und meine Haare liegen im ganzen Haus rum. Selbst in der Windel von kleinen Finde ich welche wieder
Liegt es an den hormonen? Ist da ein Zeichen das ich vielleicht bald zum ersten Mal meine tage wieder kriege? Oder einfach nur doofer Zufall?
Vielleicht ging es ja jemanden ähnlich
Der Haarausfall ist normal. Das liegt an den Hormonen. Ich hätte nach beiden Kindern so massiv Haarausfall. Meine Tage kamen aber erst viel später wieder.
Normal ist: Das sind die Haare, die während der Schwangerschsft bereits hätten ausfallen müssen. Diese wurden durch den erhöhten Stoffwechsel besser versorgt und haben länger als durchschnittlich vorgesehen gelebt.
Die fallen nun gemeinsam mit denen aus, die jetzt erst dran sind.
Nicht normal wäre nun, wenn du jetzt kahl wirst
Zur Akne kann ich nichts sagen, so einen Umschwung hatte ich da nicht.
Das mit den Haaren ist normal und ohne dich alzudoll schocken zu wollen in ein paar Monaten überstanden. Bei beiden Kindern ging es vom 3. bis 9. Lebensmonat vom Kind. Bei der Kleinen hab ich gut 1/3 der Haare verloren. Der Abfluss in der Dusche war ständig verstopft. Leider lässt sich da nicht so ein Sieb zum auffangen einsetzen. Zum ersten Geburtstag der Kinder hatte ich immer die gleiche gefühlte Haarmenge wie vor der Schwangerschaft.
Die Akne würde ich abklären lassen (wegen Hormonen) Du kannst auch die Hebamme mal fragen ob sie sowas kennt und einen Tipp hat, ansonsten einen Termin beim FA/FÄ machen (Oder wenn dir das zu lange dauert im Expertenforum nachfragen)
Isst du anders als vor der Schwangerschaft? Grade Schwangere und stillende glauben ja gerne an den freifahrtschein fürs futtern. Das sorgt allerdings auch gerne mal für fette Talgdrüsen! Ruckzuck hat man fettige Haare und Pickel.
Ich esse ganz anders als vor und in der schwangerschaft da mein kleiner nicht so viel verträgt und sogar von Tomaten ketchup einen Wunden po bekommt
Aber ich esse nicht viel Schokolade oder Chips oder so. Und döner, Burger und Co gehen eh nicht.
Hey, ich hatte sowohl während der Schwangerschaften als auch danach mehr Pickel als in meiner ganzen Jugend. Mittlerweile sind sie wieder weg (8monate ist die Maus)
Prinzipiell normal. Dein Körper muss hormonell eine Menge umstellen und dazu leidest du wahrscheinlich an Schlafmangel und hast mehr Stress als sonst. Die Chancen stehen gut, dass es sich von alleine wieder reguliert. Trotzdem kannst du natürlich deine Hebamme oder Arzt darauf ansprechen. Gegen Akne und Unreinheiten wüsste ich einige Mittel, bin mir aber nicht sicher wie stilltauglich die sind. Du kannst mich trotzdem per PM anschreiben. Bei mir war's genau umgekehrt, dass ich nie so schöne und reine Haut wie in der Schwangerschaft hatte, was auch jetzt noch nachwirkt. Es sind eben doch oft die Hormone Schuld.
Danke für die schnellen Antworten
Dann muss ich wohl einfach abwarten und hoffen das ich am Ende noch haare auf dem Kopf habe
Was ist so schlimm daran keine Haare zu haben? Ich verstehe es nie wenn Frauen sich darüber aufregen.....Männer haben auch ne Glatze oftmals und da regt sich auch keiner auf. Lass es dich einfach dabei und versuche nicht irgendwas an shampoos zu benutzten da ist nur Chemie drin
Die letzten 10 Beiträge
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne